The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

"Was machen denn die Vögel da?" - Diese drei kleinen Tierchen gehören zur wunderbaren Aktion von www.der-ideen-shop.de! Ich durfte mir im Onlineshop Produkte aussuchen und anschließend testen. Die Auswahl ist mir nicht leicht gefallen, weil es viele schöne Produkte gibt Am meisten begeistert haben mich aber diese Silikonförmchen hier, aus der sich das fruchtige Sorbet perfekt gelöst hat. Ich mag die Kombination Waldfrucht-Schokolade-Nuss total gerne, also habe ich sie in einem sommerlichen Eisrezept vereint. Die Vögelchen kamen also zu mir geflogen und durften mir beim Backen (oder hier gefrieren ) zuschauen und mein Rezept wird dann auf dem Blog von der Ideen Shop zu sehen sein. Ist das nicht toll? Ich danke Melis vom Ideen Shop, dass ich Teil dieser wunderbaren Aktion sein durfte!

fruchtiges Eis mit Knusperboden

Zutaten

Für das Fruchteis (6 Silikonförmchen)
320gTK-Waldfruchtmix
3 BlattGelatine
Schale voneiner Limette
50gZucker
135gSahne
Für den Knusperboden
2Zwieback
100gMandeln oder Haselnüsse
50gdunkle Schokolade
Waldfruchteis

Für das Fruchteis:
1. Die Beerenmischung in einem Topf auf dem Herd langsam auftauen lassen, anschließend pürieren und durch ein feines Sieb streichen.
2. Das Beerenmus mit der Limettenschale und dem Zucker vermischen und aufkochen lassen.
3. Die Gelatine in kaltem Wasser etwa 5 min einweichen lassen und ausdrücken.
4. Das Beerenmus von der Platte nehmen und die Gelatine unterrühren.
5. Die Sahne steif schlagen und unter das Mus heben, das flüssige Beereneis in Silikonförmchen füllen (nicht ganz randvoll) und über Nacht in der Gefriertruhe frosten.
(Wer möchte kann davor etwas Schokolade schmelzen und die Förmchen damit einstreichen, kurz frosten und anschließend das Beereneis einfüllen, so bekommt das Eis eine "Schokohaube")
Für den Knusperboden:
1. Die Nüsse und den Zwieback fein hacken.
2. Die Schokolade über dem Wasserbad schmelzen und die Nüsse und den gehackten Zwieback unterrühren.
3. Die Schokomasse auf die Silikonförmchen verteilen und nochmals eine halbe Stunde frosten.
4. Das Eis vorsichtig aus den Förmchen heben und kurz antauen lassen.

Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com