The bakery 2 go

Gestern Abend sind wir zum Picknicken an den Starnberger See gefahren und haben uns den Bauch mit leckeren Dingen zugeschlagen...Mhm! Gemüsespieße, Würstchen, Nudelsalat mit Brokkoli und Granatapfel, Baguette - was durfte da nicht fehlen? Ein leckeres Dessert was einfach zu transportieren und nicht zu mächtig ist :) Ich liebe, liebe Mousse au chocolate über alles und habe früher schon mal die ein oder andere Schüssel ganz alleine gekillt ... Für das Picknick habe ich ein neues, schnelles Rezept entwickelt: Weiße Mousse au chocolate mit Brombeeren! In den hübschen Gläsern von lieblingsglas* landete die Mousse ruck zuck im Picknickkorb und dank dem Drehverschluss ist auch nichts ausgelaufen :) Nicht nur Desserts, sondern auch leckere Smoothies oder Salate könnt ihr in den Gläsern zubereiten und überall hin transportieren!  

Ich genieße jetzt noch ein kleines Glässchen von der Mousse und wünsche euch ein schönes Restwochenende! 

*Die Produkte wurden mir von lieblingsglas.de kostenfrei zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst jedoch nicht meine persönliche Meinung :)

luftiges Dessert im Glas

Zutaten

Für 4-5 Portionen
200gweiße Schokolade
200gSahne
3 TLSan Apart oder Sahnesteif
400gSchmand
Schale voneiner Zitrone
Brombeeren
Weiße Mousse mit Brombeeren

Für die Mousse:

  1. Die Schokolade hacken und in einem Wasserbad schmelzen, abkühlen lassen.
  2. Währenddessen die Sahne mit dem SanApart steif schlagen, den Schmand glatt rühren und mit der Zitronenschale hinzufügen.
  3. Langsam die Schokolade in die Schüssel fließen lassen, dabei die Mischung weiter aufschlagen.
  4. Die Mousse in Gläser füllen und über Nacht steifen lassen. Vor dem Servieren mit Brombeeren verzieren (Für den Brombeerguss: 1 handvoll Brombeeren aufkochen, durch ein Sieb streichen, 1 TL Speisestärke mit 2 TL kaltem Wasser mischen und zu den Brombeeren geben, unterrühren und alles aufkochen).

Weiße Mousse mit Brombeeren
Weiße Mousse mit Brombeeren
Weiße Mousse mit Brombeeren
Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.
Meine Lieblingsblogs Bestes Rezeptbuch
Fräulein Klein lädt ein
Ich bin dabei
bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com