The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

So langsam wäre ich bereit für so richtig warmes Frühsommerwetter und Picknick, ihr auch, oder? :) 

Ich habs nämlich wieder getan : N'Gugel auf Reisen, hihi. Wer sich durch meine Gallerie klickt, merkt schnell dass meine Gugelhüpfe (Hüpfs? Hihi) mit mir meist auf Reisen gehen und draußen fotografiert werden. Das ist mittlerweile wohl eine kleine Tradition geworden :) Dieser Gugel schmeckt nach ganz viel Sommer : Saftiger Vanilleteig mit Buttermilch, gehackter weißer Schokolade und viiielen frischen Himbeeren! 

Vielleicht konnte ich Euch ja zum Gugel auf Reisen animieren, hihi. Schickt mir gerne ein Foto! 

Einen frohen Sonntag wünsche ich Euch :) 

saftiger Gugel mit frischen Himbeeren

Zutaten

Für einen Gugel
150gButter, weich
170gZucker
2 Pck.Vanillezucker
5Eier
380gMehl
4 TLBackpulver
100gJoghurt
85gButtermilch
ca. 150gHimbeeren
50gweiße Kuvertüre, gehackt
Außerdem
ca. 150gweiße Kuvertüre
1 TLSpeiseöl
Himbeeren
Himbeer & Weiße Schokolade Gugelhupf

Für den Gugel: 

  1. Den Backofen auf 180°C Ober/Unterhitze vorheizen.
  2. Die weiche Butter mit dem Zucker hell-cremig aufschlagen.
  3. Die Eier einzeln nacheinander hinzugeben und unterrühren. 
  4. Nun das Backpulver mit dem Mehl vermischen und hinzugeben. Joghurt und Buttermilch ebenfalls dazugeben und alles unterrühren, nicht zu lange! (Ansonsten wird der Teig recht zäh)
  5. Zuletzt die gehackte weiße Kuvertüre und die Himbeeren unterheben, den Teig in eine gefettete und bemehlte Gugelhupfform füllen. 
  6. Den Gugel im vorgeheizten Backofen ca. 34-40 min backen. (Stäbchenprobe!) Etwa 30 min. abkühlen lassen und aus der Form stürzen. 
  7. Die weiße Kuvertüre im Wasserbad schmelzen, das Öl unterrühren und mit einem Löffel über den Gugel laufen lassen. Mit Himbeeren und weißer Schokolade dekorieren.

Himbeer & Weiße Schokolade Gugelhupf
Himbeer & Weiße Schokolade Gugelhupf
Himbeer & Weiße Schokolade Gugelhupf
Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 21 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com