The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Im Sommer schmeckt mir eine frische Torte am Besten- letzte Woche habe ich bei dem kleinen Pre-Sommer hier in München diese wunderbare Himbeerfrischkäsetorte mit Knusperboden gebacken. Naja, eher wohl backen lassen hihi, den die Torte wird im Kühlschrank "gebacken". Gleich dieses Wochenende habe ich meine nun liebste Sommertorte nochmal für eine Gartenparty zubereitet weil sie allen so gut geschmeckt hat :) 

Der Boden ist schön knusprig, darauf eine sehr leichte Creme nur aus Frischkäse und Joghurt (!), und um das alles noch zu toppen: Eine dicke Schicht Himbeeren! (Oder natürlich Erdbeeren oder Heidelbeeren oder oder...;) ) Ganz ohne Sahne wird die Torte zubereitet und trotzdem schmeckt sie super cremig, da kann man sich auch mach zwei Stücke von der "gesunden" Bombe gönnen, oder?

Luftige Sommertorte ohne Sahne

Zutaten

Für die Torte (26cm)
200gKekse
120gButter
600gFrischkäse
300gJoghurt
Schaleeiner Zitrone
120gZucker
150mlWasser
6 BlattGelatine
400gHimbeeren
1 roterTortenguss
Himbeerfrischkäsetorte mit Knusperboden

Für die Torte:

  1. Die Kekse fein mahlen (zb. mit dem Thermomix). Die Butter schmelzen und mit den Kekskrümeln vermischen. Einen Tortenring (26cm) auf einen Platte stellen und die Keksmischung auf den Boden drücken. Kalt stellen. (Alternativ: Springform)
  2. Die Gelatine in 150 ml Wasser einweichen, währenddessen den Frischkäse mit dem Joghurt, dem Zucker und der Zitrone verrühren. Die Gelatine (in dem Wasser) aufkochen bis sie sich aufgelöst hat.
  3. Anschließend 2 EL der Füllung mit der Gelatine verrühren und zur restlichen Füllung geben. 
  4. Die Füllung auf den abgekühlten Keksboden streichen, mindestens 4 h kühl stellen.
  5. Zuletzt die Himbeeren auf der Torte verteilen, den Tortenguss nach Packungsanleitung zubereiten und langsam über die Himbeeren gießen. Kurz abkühlen lassen und den Tortenring lösen.

Himbeerfrischkäsetorte mit Knusperboden
Himbeerfrischkäsetorte mit Knusperboden
Himbeerfrischkäsetorte mit Knusperboden
Himbeerfrischkäsetorte mit Knusperboden
Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 21 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com