The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Die liebe Freundin von meiner Schwester feiert heute ihren achtzehnten Geburtstag und meine Schwester brauchte noch etwas für das Buffet. Ja, es gibt wirklich nicht viele Rezepte die mich vollkommen begeistern und zu einem "Wow, ist das geil" führen, dieses hat es aber nach ganz oben geschafft! Wir hatten weder Hefe, noch Blätterteig im Haus, mir schwebten da aber so lecker knusprig käsige Cracker im Kopf- also habe ich dieses Rezept einfach ohne diese beiden Zutaten gebacken und ich war total überrascht. Die kleinen Crackers sind schön aufgegangen und ganz luftig geworden! Die wenigen Zutaten hat man immer im Haus und glaubt mir, ihr werdet der Buffetstar mit diesen Dingern Alles liebe Kathrin zum Geburtstag und lass es dir schmecken!

knuspriger Partysnack

Zutaten

100gfein geriebener Käse
70gzimmerwarme Butter
200gMehl
80gWasser
1 TLPaprikapulver
1 TLSalz
Sesamkörner
1Ei
Käse Cracker

Für die Käse Cracker:
1. Butter, Wasser und die Gewürze kurz verrühren und danach den geriebenen Käse und das Mehl unterkneten (der Teig sollte sehr geschmeidig sein und sich leicht von der Schüssel lösen lassen).
2. Teig etwa 30 min im Kühlschrank ruhen lassen.
3. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und runde Kreise ausstechen, mit einem Schaschlickspieß kleine Löcher hineinstechen (damit der Teig schön aufgeht).
4. Die Cracker auf ein Backblech legen und mit einem verquirlten Ei bestreichen, nach Geschmack mit Sesam und Paprika bestreuen.
5. Bei 180°C etwa 15 min goldbraun backen.

Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 22 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com