The bakery 2 go

Zum Valentinstag verschenke ich dieses Jahr viele kleine Portionen Liebe, verpackt in diesen kleinen Butterkeksen mit marmorierter Icingglasur! Zu der tollen Dekoration habe ich mich inspirieren lassen bei der liebsten Emma von emmaslieblingsstuecke, welche hier leckere Valentinstagsideen vorstellt. Ich bin immer noch ganz begeistert von der so einfachen Icingtechnik die doch etwas her macht! Mit diesem ganz schnellen Last-Minute-Valentinstagsgeschenk landet ihr bestimmt einen liebevollen Volltreffer bei euren Liebsten :)

Valentinstagsherzen mit Zuckerdeko in Marmoroptik

Zutaten

Für die Kekse
100gZucker
1kleines Ei
100gButter
200gMehl
Für die Deko
250gPuderzucker
1Ei
Lebensmittelfarben
Marmorherzen

Für die Kekse:

  1. Den Zucker mit dem Ei cremig rühren und die Butter in Flocken hinzugeben. Kurz verrühren, dann das Mehl und das Salz unterheben und kneten bis eine geschmeidige Teigkugel entsteht.
  2. Den Teig über Nacht im Kühlschrank lagern(je kälter der Teig, desto besser bleiben die Kekse beim Backen in der Form).
  3. Den Backofen auf 150°C Umluft vorheizen und die Kekse ausstechen.
  4. Die Kekse etwa 8-12 min backen, danach am besten auf dem Backblech abkühlen lassen.

Weiter geht's:

  1. Das Eiweiß aufschlagen, den Puderzucker unterrühren. Bei Bedarf noch 1-2 EL Wasser hinzufügen sodass eine Lava ähnliche Konsistenz entsteht.
  2. Das Icing in eine Schüssel umfüllen und mit Zahnstochern etwas Lebensmittelfarbe auf der Oberfläche verteilen, leicht marmorieren. (Ich verwende rot und rosa)
  3. Nun die Kekse jeweils mit einer Seite in das Icing dippen und vorsichtig hochheben, restliches Icing abtropfen lassen.

Marmorherzen
Marmorherzen
Emma

Emma

Liebe Laura,

deine Marmor-Herzchen sehen ganz bezaubernd aus. Kleiner Aufwand - große Wirkung. So was liebe ich ja ;-)

Liebste Grüße,
Emma

@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.
Meine Lieblingsblogs Bestes Rezeptbuch
Fräulein Klein lädt ein
Ich bin dabei
bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com