The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Huhu! Die Ostervorbereitungen sind im vollen Gange und ich habe schon wieder ein neues Rezept für euch! Klitzekleine Kokos Küken Kekse ( wie viele k waren das jetzt ? ) Der Teig ist super leicht vorzubereiten und das Endergebnis ist mehr als putzig Auf gehts in die Kükenfabrik !

zuckersüße Kekse

Zutaten

Für 8 Küken
30gMagarine
60gHonig
2 ELZucker
1Ei
etwasZitronenschale
130gMehl
1 PriseSalz
Kokosflocken
gelbe Lebensmittelfarbe
orange gefärbte Schokolade
Schokostift
Osterküken

Für den Teig
1. Alle Zutaten mit Hilfe eines Knethakens verkneten und in Frischhaltefolie gewickelt ca 30 min kühlen (am besten im Gefrierfach).
Zum Fertigstellen
1. Den Teig in 8 Stücke schneiden und jedes Stück nochmals in ein kleineren Teil (Kopf) und in einen größeren Teil (Körper) teilen.
2. Die Teile zu Kugeln Formeln und aufeinandersetzten.
3. Die Kokosflocken gelb färben und die Körper mit Eiweiß bestreichen, anschließend in den Flocken wälzen.
4. Die Körper können jetzt bei 150°C Umluft ca 14-16 min gebacken werden.
5. Nach dem Abkühlen mit kleinen Augen und gespritzen Füßen und einer Nase versehen.

Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 22 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com