The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

An einem Sonntag sollte man Kuchen essen! Manchmal schmeckt doch der einfachste Pfirsichkuchen besser als jede Torte... Eigentlich ist es ja ein Sommerrezept, aber Pfirsich oder Aprikosen aus der Dose eignen sich auch. Für diesen Kuchen braucht ihr maximal 15 min. Arbeitszeit und er gelingt sicher!
Auf geht's!
(Rezept abgewandelt von www.frauelein-klein.blogspot.de

saftiger Sommerkuchen

Zutaten

Für eine 20cm Springform
90gMargarine oder weiche Butter
80gZucker
1 Pck.Vanillezucker
2Eier
190gMehl
1 TLBackpulver
90mlMilch
350gPfirsiche
Puderzucker
Pfirsichküchlein

1. Butter mit Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen, Eier hinzugeben und weiter cremig rühren.
2. Mehl und Backpulver unter die Eimasse mengen und zum Schluss die Milch unterrühren.
3. Eine Springform fetten oder mit Backpapier auslegen und den Teig einfüllen und glattstreichen.
4. Die Pfirsiche in Scheiben schneiden und in den Kuchen drücken.
5. Den Kuchen bei 180°C ca 45 min. backen ( Falls er nicht so schön braun wird, zusätzlich 3-4 min. bei Umluft weiterbacken)
6. Mit Puderzucker bestäuben und servieren.

Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 22 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com