The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Gerade sind die Sommerferien vorbei und ich gehe wieder zur Schule, schon sind Herbstferien und die Backsaison beginnt auf Hochtouren zu laufen! Schulbedingt musste mein Backwahn leider in den letzen Wochen sehr leiden- umso mehr freu' ich mich mal wieder ein neues Rezept für euch hochladen zu können :)

Pumpkin Spiced Cheesecake. Bäm! Ist doch schonmal ein Knallertitel für so einen Kuchen oder? Okay, ich gebe es zu, "gewürzter Kürbiskäsekuchen" klang jetzt irgendwie bisschen schnöde- deswegen habe ich mich für eine englische Benennung entschieden :) Auf einen Kekskrümmelboden folgt ein cremiger Cheesecake mit süßlichem Kürbisgeschmack.. Mmh! Die herbstlichen Gewürze runden den Kuchen ab und rufen klitzekleine Weihnachtsgefühle herbei :)

Käsekuchen mit Kürbis und Krümelboden

Zutaten

Für den Boden
200gHaferkekse
90gButter
1 TLZimt
Für die Füllung
Püree aus1 Hokkaidokürbis
1kgQuark
1 PckVanillepuddingpulver
4Eier
170gZucker
Kardamon, Zimt
Pumpkin Spiced Cheesecake

Für den Boden:

  1. Die Kekse fein mahlen und die Butter schmelzen.
  2. Beides zusammen mit dem Zimt vermengen und mit einem Löffel auf den Boden einer mit Backpapier ausgelegten Springform (26cm, oder ein Tortenring) drücken, kühl stellen.

Für die Füllung:

  1. Den Backofen auf 200°C vorheizen.
  2. Den Kürbis vierteln, auslöffeln und in etwa 2cm dicke Scheiben schneiden, diese auf einem Backblech im Ofen etwa 45 min garen. Die Kürbisstücke nun pürrieren (die Schale wird auch verwertet) und das Püree abkühlen lassen.
  3. Den Quark in eine Rührschüssel geben und aufschlagen, nach und nach das Püree und anschließend die Eier, den Zucker und die Gewürze unterrühren.
  4. Den Backofen auf 180°C stellen.
  5. Die Masse auf dem Keksboden verteilen und glattstreichen.
  6. Den Cheesecake nun 50-60 min backen, danach abkühlen lassen und nach Belieben dekorieren.

Pumpkin Spiced Cheesecake
Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 22 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com