The bakery 2 go

Endlich endlich gibt es ein neues Rezept für euch auf meinem Blog! Lange Zeit war es hier etwas ruhiger um mich, das lag daran dass ich am Freitag meine letzte schriftliche Abiturprüfung hinter mich gebracht habe- lasset die Korken knalleeeen! Aus diesem Anlass findet heute eine große Picknickparty in meinem Garten statt, dazu gibt es diesen leckeren Rhabarberkuchen mit Himbeeren, Pudding und Streuseln (Oh, yes! Die Kombination aus säuerlichem Rhabarber, süßen Himbeeren und Pudding ist, Verzeihung, der Börner!) 

Der Kuchen eignet sich nicht nur als Abiturpartyendlichvorbeipicknickkuchen, sondern ist auch ein tolles Last last Last Minute Geschenk für den Muttertag! Jetzt aber flott zum Rezept:

saftiger Rhabarberkuchen

Zutaten

Für den Kuchen (25cm)
1 Pck.Vanillepuddingpulver
500mlMilch
350gMehl
1 1/2 TLBackpulver
150gZucker
1 Pck.Vanillezucker
2Eier
150gButter
600gRhabarber
250gHimbeeren
Mandelblättchen
Rhabarberkuchen mit Himbeeren, Pudding und Streuseln

Für den Kuchen:

  1. Den Vanillepudding nach Packungsanleitung mit 500ml Milch zubereiten, abkühlen lassen.
  2. Den Backofen auf 170°C Umluft vorheizen.
  3. Aus dem Mehl, dem Backpulver, dem Vanillezucker, den Eiern und der Butter einen Mürbeteig herstellen.
  4. Zwei Drittel des Teiges in eine gefettete Springform drücken, am Rand etwa 2 cm hochziehen, bei 170°C Umluft etwa 10 min vorbacken.
  5. Den Pudding auf den Teig streichen, den Rhabarber und die Himbeeren darauf verteilen. Anschließend den restlichen Mürbeteig in Streuseln über die Früchte verteilen und zuletzt die Mandelblättchen über die Streusel streuen.
  6. Den Kuchen nun bei reduzierter Hitze (150°C Umluft) etwa 35 min goldbraun backen. Abkühlen lassen.

Rhabarberkuchen mit Himbeeren, Pudding und Streuseln
Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.
Meine Lieblingsblogs Bestes Rezeptbuch
Fräulein Klein lädt ein
Ich bin dabei
bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com