The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Es ist Rhabarberzeit! "Laura, kannst du uns einen Rhabarberkuchen backen?" so mein Papa als er mit 600g Rhabarber aus dem Nachbarsgarten zu mir kam Dieses Wochenende gibt es gleich zwei leckere Rhabarberezepte, weil wir so viel hatten Das Rezept für diese Tarte habe ich in einer Backzeitschrift gelesen und wollte es unbedingt nachmachen, weil mir die Farboptik so gut gefallen hat! Schön, oder ? Der Boden ist sehr knusprig und die Mandelcreme feucht und süß, mit dem sauren Rhababer eine leckere Kombination! Morgen gibt's einen Klassikerrezept, jetzt aber zur Tarte:

Knuspriger Tarteboden mit Mandelcremefüllung und Rhababer

Zutaten

125gMehl
25gZucker
75gButter
50gZucker
40ggemahlene Mandeln
1Ei
etwa 200gRhababer
60gWasser
30gZucker
Rhabarbertarte

Für den Tarteboden:
1. Alle Zutaten rasch zu einem Teig verkneten und für eine Stunde kühl stellen.
2. Eine Tarteform einfetten, bemehlen und den Teig andrücken.
3. Mit einer Gabel kleine Löcher in den Boden stechen und bei 180 ° etwa 15 min backen.
Für den Belag:
1. Die Zutaten cremig rühren und auf den Tarteboden gießen, etwa 30 min anbacken, sodass die Mandelcreme nicht mehr flüssig ist.
Währenddessen den Zucker mit dem Wasser etwa 10 min sirupartig einkochen.
2. Den Rhabarber in dünne Scheiben schneiden und auf die Größe bzw. Länge der Tarteform anpassen.
3. Die Rhabarberstreifen auf den Belag legen und mit dem Sirup bestreichen, nochmals 10-15 min. backen.

Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 22 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com