The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Endlich kommt mal wieder ein Rezept, und diesmal sind es diese kleinen Törtchen Durch das Eiweiß sind sie total fluffig und leicht. Viel Spaß beim Nachmachen und dekorieren

Die klitzekleine Version der Sachertorte

Zutaten

Für die Muffins
70ggeschmolzene Zartbitterschokolade
2Eier
70gPuderzucker
70gButter
70gMehl
Für die Füllung
175gSahne
280gZartbitterschokolade
2 ELButter
Für das Topping
Aprikosenmarmelade
Sachertortencupcakes

Die Schokomuffins
1. Ofen auf 180 °C vorheitzen.
2. Eier trennen und das Eiweiß mit der Hälfte des Puderzuckers steif schlagen.
3. In einer seperaten Schüssel die Butter mit dem Mixer auf höchster Stufe cremig rühren und die Schokolade solange einführen, bis die Masse kalt ist.
4. Nach und Nach das Eigelb, den restlichen Puderzucker und zuletzt das Mehl hinzugeben und kurz unter rühren.
5. Eisschnee ganz vorsichtig unterheben und den fertigen Teig in die Förmchen füllen
6. Förmchen 30 min. backen.
Die Füllung
1. Die Muffins abkühlen lassen und ein kleine Löcher in der Mitte "bohren" .
2. Diese mit Aprikosenmarmelade füllen und die kleinen Deckel wieder daraufsetzen.
Das Topping
Die Ganache wie bei meinem Schokoladenweihnachtskuchen zubereiten.

sachertortencupcakes

sachertortencupcakes

Laura, bei diesem Rezept fehlt mir die Vorstellung: muss nicht die Füllung mit der Zartbitterschokolade in die "Löcher"? Wo muss denn dann die Aprikosenmarmelade hin? Und danach das Topping wie beim Weihnachtskuchen drauf, ja?
Und wie macht man am besten die "Löcher"? Mit scharfem Messer oder Apfelstecher, oder?

Danke!

@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 21 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com