The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Mhm. Heute gibt's den Klassiker schlechthin "Schwarzwälderkirschtorte" weil die aber so schwer bei einem Picknick zu essen sind, habe ich aus der Torte 12 kleine Törtchen gemacht! Der Browniemuffin wird mit einer extra Portion Kirschen befüllt und anschließend mit Kirschwasser getränkt und einem Schlag Sahne getoppt - und nicht zu vergessen die dekorative Kirsche. "Ich hätte gerne 20 Kirschen.", sagte ich dem Marktverkäufer der erst mal lachen musste und mir erzählte, dass er so eine Mengenangabe bei Kirschen noch nie gehört habe.. Hier geht's zum Rezept :

Der Klassiker in Mini

Zutaten

Für 12-14 Muffins
170gZartbitterschokolade
125gButter
220gZucker
1 PckVanillezucker
3Eier
200gMehl
1 TLBackpulver
Kirschen (aus dem Glas)
Kirschwasser oder Kirschsaft
Für die Deko
etwa 200ggeschlagene Sahne
Kirschen
Schwarzwälderkirschtörtchen

Für die Muffins:
1. Den Backofen auf 175°C vorheizen.
2. Mit dem Sparschäler etwa 20g Schokolade "abraspeln" und den Rest grob hacken, mit der Butter in einem Topf schmelzen.
3. Währenddessen den Zucker und den Vanillezucker mit den Eier cremig aufschlagen, die Schokomischung hinzufügen.
4. Das Mehl und das Backpulver unterrühren.
5. Etwas Teig in die Förmchen füllen, mit Kirschen belegen und danach wieder mit Teig bestreichen.
6. Die Muffins etwa 30 min. backen und sofort mit Kirschwasser tränken (Dazu ein paar Löcher mit einem Zahnstocher in den Muffin stechen)
Für die Deko:
1. Die Sahne mithilfe eines Sprizbeutels mit Lochtülle auf die Muffins spritzen und mit den Schokorsapeln und den Kirschen dekorieren

Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 21 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com