The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Sonntagscupcakes.

Darf ich Euch einladen auf ein kleines Sonntagspicknick im Grünen? Heute gibt es luftige Vanillecupcakes mit Frischkäsefrosting und frischen Beeren im Angebot, hihi! Lange habe ich nach einem Grundrezept für Cupcakes gesucht, welches schön locker und nicht zu fest ist & gleichmäßig backt - dahinter steckt (laut meinen Recherchen) eine kleine Cupcakewissenschaft ;) Mit diesem Rezept bin ich nun sehr zufrieden, es ist fix hergestellt und die Cupcakes sind fluffig vanillig (schönes Wort, oder? Hihi). Wichtig ist hierbei, welche Vanille ihr verwendet, den diese ist geschmacksgebend für die Cupcakes. Ich habe mir im Supermarkt flüssige Vanille im Flässchen gekauft - ist zwar etwas teurer als beispielsweise Vanillezucker, den Unterschied schmeckt man aber deutlich! 

Das Grundrezept könnt ihr natürlich noch nach Belieben mit Zitronenschale, Schokostückchen, Beeren, etc. erweitern! 

Happy Sunday :) 

luftige Vanillemuffins mit Frischkäsefrosting

Zutaten

Für 12 Stk.
100gButter
180gZucker
3 TLVanillextrakt
2Eier
200gMehl
2 TLBackpulver
100gMilch
Für das Frosting
130gButter
130gPuderzucker
340gFrischkäse
1 TLVanilleextrakt
Vanillecupcakes mit Beeren

Für die Cupcakes: 

  1. Die Butter mit dem Zucker und der Vanille schaumig aufschlagen.
  2. Die Eier nacheinander hinzufügen. 
  3. Nun im Wechsel Milch und Mehl/Backpulver hinzufügen und unterrühren. 
  4. Den Teig mithilfe eines Spritzbeutels zu 3/4 in vorbereitete Muffinförmchen verteilen und die Muffins bei 185°C ca. 25 min. backen. Abkühlen lassen. 

Für das Frosting: 

  1. Die Butter mit dem Puderzucker und der Vanille sehr hell-cremig aufschlagen, den Frischkäse unterheben. (Achtung, nicht zu lange rühren! Je länger gerührt wird, desto flüssiger wird der Frischkäse)
  2. Das Frosting in einen Spritzbeutel füllen und die Cupcakes damit bespritzen. Nach Belieben dekorieren.

Vanillecupcakes mit Beeren
Vanillecupcakes mit Beeren
Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 21 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com