The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Heute möchte ich mein erstes Rezept mit euch teilen. Dies ist eine Apfeltarte, die einfach zu backen ist und sehr lecker schmeckt! Ich benutze eine Tarteform, aus der man den Boden heraustrennen kann, wenn ihr das nicht habt, könnt ihr auch einfach eine normale Springform benutzen.
Viel Spaß beim Nachbacken!
Laura

Eine traditionell französische Version des Apfelkuchens.

Zutaten

Mürbeteig
250gMehl
25gZucker
1Eigelb
1 PrieseSalz
125gButter
Belag
3-4Äpfel
150gAprikosenkonfitüre
Französische Apfeltarte

Den Backofen auf 200° vorheizen.
Für den Mürbeteig alle Zutaten in einer Rührschüssel mit dem Mixer oder den Händen verkneten und kühl stellen. Nun wird die Backform eingefettet und bemehlt. Die Äpfel vierteln, entkernen und in sehr feine Scheiben schneiden. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche in Größe der Tarte- oder Springform ausrollen. Die Tarteform damit auslegen, sodass ein etwa 1cm hoher Rand entsteht. Boden mit einer Gabel einstechen, damit beim Backen keine Blasen entstehen und mit Aprikosenmarmelade bestreichen. TIPP: Das geht leicher, wenn man die Aprikosenmarmelade vorher erwämt. Anschließend die Apfelscheiben dachziegelartig auch den eingestrichenen Boden legen.
Nach 15min im Ofen die Apfelscheiben mit Aprikosenmarmelade bestreichen und für weitere ca. 15min backen.
Die Apfeltarte schmeckt ganz frisch am besten!

Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com