The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe meine Dominosteine ja schon vor einer Woche gepostet und jetzt gibt es auch hier das Rezept dazu! Was sind eure Lieblingsplätzchen?
Schreibt mir doch einfach,
eure Laura

Marzipan-Aprikosen Würfel mit Kuvertüre überzogen zu Weihnachten.

Zutaten

65gHonig
15gZucker
25gButter
125gZartbitterkuvertüre
80gMehl
1 TLBackpulver
1 TLLebkuchengewürz
1Ei
3 BlattGelantine
325gAprikosengelee
3 ELOrangensaft
100gMarzipanrohmasse
3 TLPuderzucker
Dominosteine

Ofen auf 180° vorheizen. Wenn ihr das doppelte Rezept nehmt (40 Stück) braucht ihr eine Backform mit 20x30 cm, bei dem einfachen Rezept reicht eine rechteckige Auflaufform, diese dann mit Backpapier auslegen. Honig, Zucker und Butter aufkochen. Kuvertüre hacken, 50g in der warmen Honig-Mischung schmelzen. Mehl, Backpulver und Gewürz mischen, mit Ei unterrühren. Den Teig in der Form ca. 15min backen, anschließend abkühlen lassen.
Gelantine wie auf der Packung beschrieben vorbereiten und mit dem Gelee und dem Saft unterrühren und erwärmen, auf den Kuchen verteilen und diesen ca. 1h in den Kühlschrank stellen.
Marzipan mit ca. 3EL Puderzucker verkneten und zwischen Frischhaltefolie auf die Größe des Kuchens ausrollen und auflegen. In Würfel teilen. Den Rest der Kuvertüre schmelzen und die Würfel damit überziehen.

Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com