The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Kurz vor Weihnachten starte ich eine Mottowoche,jeden Tag ein neues Rezept Ab heute gibt es 6 Pralinensorten die man auch super als Weihnachtsgeschenk verschenken kann.Viel Spaß beim Nach backen

Pralinenwoche

Zutaten

50grZartbitterkuvertüre
20grButter
100grNuss-Nougat
70grButterkekse oder Haferkekse
ca 50grZartbitter-Raspel-Schokolade
Crispy-Nougat-Kugeln

Kuvertüre hacken, mit Butter sowie Nuss-Nougat in einer Schüssel über dem heißen Wasserbad unter Rühren schmelzen und dann etwas abkühlen lassen. Kekse in einen Gefrierbeutel geben und zerbröseln, anschließend zur Nougat-Masse geben. Im Kühlschrank kurz abkühlen lassen . In den kalten Händen etwa teelöffelgroße Portionen zu kleinen Kugeln formen und in Schokoraspeln wälzen. Die fertigen Pralinen im Kühlschrank auskühlen lassen und nach Belieben mit Puderzucker bestreuen.

Rosa

Rosa

Hört sich total lecker und einfach an!
Werde ich versuchen...
Liebe Grüße Rosa

@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com