The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Heute gibt es eines meiner Lieblingspralinen Ich verwende Silikonförmchen,aus denen lässt sich die Schokolade super leicht heraus trennen und sie halten ewig.Wenn ihr so etwas nicht habt könnt ihr Papierförmchen ausprobieren, dabei wird es aber sicher ein bisschen schwerer die Pralinen heile herauszubekommen Deswegen empfehle ich euch kleine Silikonförmchen , die gibt es als Pralinenset oder auch einzeln.

Pralinenwoche

Zutaten

Für den Schokoladenmantel
200grdunkle Schokolade (mind.70% Kakaoanteil)
Für die Himbeerganache
125grdunkle Schokolade (mind.50% Kakaoanteil)
100grSahne
80grHimbeerkonfitüre
Dunkle Schokolade mit Himbeerfüllung Pralinen

Für den Mantel die Schokolade hacken und 2/3 in einer Schüssel über einem Topf mit kochendem Wasser schmelzen. Sobald die Schokolade sich aufgelöst hat, das letzte Drittel hinzufügen und schmelzen lassen. Die Förmchen mit einem Teelöffel der Schokolade füllen und durch Schwenken und Drehen die Ränder der Förmchen mit Schokolade überziehen, anschließend den Überschuss zurück in die Schüssel geben. Die fertigen Förmchen in den Kühlschrank zum auskühlen stellen.
Für die Füllung die Sahne erhitzen und sobald sie aufkocht sofort von der Platte nehmen. Die Schokolade hacken und mit der Konfitüre zur Sahne geben, umrühren. Die Förmchen mit der Ganache füllen und mit der verbliebenen geschmolzenen Schokolade bestreichen.
Nach Belieben können die Pralinen mit Zucker oder Schokoraspeln bestreut werden. Nach ca. 2h im Kühlschrank können die Pralinen aus den Förmchen gelöst werden.

Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com