The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Heute bekommen wir Besuch und deswegen habe ich noch schnell diese original französische Tarte gebacken. Das Rezept kenne ich schon seit ich geboren bin und es schmeckt mir heute noch genau so gut wie damals! Schön fruchtig& frisch und ein kleiner "Sonnenschein" -also perfekt für kalte Wintertagen...

Französische Zitronentarte

Zutaten

Für den Boden
220gMehl
100gButter
1 ELZucker
1/2 GlasWasser
1 PriseSalz
Für die Zitronenfüllung
2Eier
120gPuderzucker
2Zitronen
75ggeschmolzene Butter
Tarte au citron

Für den Teig
1. Eine Tarteform ( 24 cm ) fetten und bemehlen.
2. Butter in kleinen Stücke schneiden und zusammen mit dem Mehl, Zucker und Salz verkneten.
3. Das Wasser hinzugeben und weiter kneten ( der Teig darf nicht zu flüssig werden, das Wasser nach und nach hinzugeben).
4. Den Teig mit den Händen durchkneten und auf einer bemehlten Arbeitsfläche kreisrund ausrollen, anschließend in die bemehlte Form legen und andrücken.
5. Mit einer Gabel kleine Löcher in den Teig stechen und kühl stellen.
Für die Füllung
1. Die Eier mit dem Zucker schaumig aufschlagen.
2. Nach und nach den Puderzucker und die flüssige Butter unterrühren.
3. Die Schale von den Zitronen abreiben und den Saft auspressen, unter die Eiermischung heben.
Die Tarte bei 175°C ca 30 min. backen

Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com