The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Heute gibts ein neues Rezept von mir: Mini Pralinen mit Cheesecakefüllung! Da kann man schon mal 5 Stück nacheinander verdrücken Sie sind zwar ein bisschen zeitaufwendig, es lohnt sich aber definiert! Dieses Rezept ist für meine Patentante und meine Großeltern. (Für 65 Stk.)

Amerikanischer Cheesecake in Miniformat

Zutaten

Für den Biskutboden
130gButter
175gZucker
1Ei
215gMehl
50gKakao
170ggeschmolzene Butter (nicht in den Teig)
Für die Füllung
360gFrischkäse
50gZucker
2 1/2 TLMehl
etwasVanillextrakt
2 1/2 TLSahne
ca 350gKuvertüre zum Überziehen
Cheescake Pralinés

Für den Boden
1. Ofen auf 200°C vorheizen.
2. Butter und Zucker vermischen und das Ei hinzufügen.
3. Trockene Zutaten vermischen und unter die Buttermasse rühren.
4. Den Teig (feste Konsistenz) zwischen zwei Backpapierblättern ca. 5mm ausrollen und 10-15 min. backen.
5. Abgekühlten Boden zerbröseln und mit der geschmolzenen Butter vermischen.
6. Wieder zwischen zwei Backpapierblättern ausrollen und in das Gefrierfach stellen.
Für die Füllung
1. Alle Zutaten vermengen und in eine Porzelanschüssel umfüllen.
2. In einem Wasserbad (zweite Schüssel so voll mit Wasser, dass die andere Schüssel halb im Wasserbad sitzt) bei 190°C ca. 30-40 min backen.
3. Abkühlen lassen, im Mixer nochmals aufschlagen.
Zusammensetzung:
1. Aus der gefrorenen Teigplatte kleine Kreise ausstechen (mit Hilfe einer Spritztülle) und die Füllung in einen Spritzbeutel füllen.
2. Kleine Tupfen auf die Kreise setzen und die Pralinenrohlinge mindestens 3 Stunden im Gefrierfach auskühlen lassen.
3. Mit der temperierten Schokolade über ziehen und ggf. mit weißer Schokolade verziehen.

Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com