The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Endlich kann ich mal wieder ein Rezept vorstellen! Noch 2 Wochen sind es bis Ostern und die ersten Frühlingsblumen sind auch schon da, also gibts heute ein fröhlich buntes Oster/Frühlingsrezept Zum Verzieren benutze ich ganz normales Royal Icing, welches ich mit Pastellpastenfarben eingefärbt habe. Besonders süß sind natürlich diese kleinen Häschen! Auch hier möchte ich mich nochmal bedanken: Auf Instagram sind es jetzt schon über 700 liebe Follower, die mir täglich Herzchen verteilen und soo lieb kommentieren, DANKE! Jetzt aber das Rezept:

Einfache Ausstechkekse mit Royal Icing

Zutaten

Für 30 Minikekse
150gMehl
30gZucker
100gkalte Butter
1 Pck.Vanillezucker
1Eigelb
Abbrieb voneiner Zitrone
Zuckersüße Kekse

1. Mehl mit Zucker vermischen und die kalte Butter, den Vanillezucker, das Eigelb und den Zitronenabrieb zufügen und schnell zu einem glatten Mürbeteig verkneten, den Teig ca 30 min. im Kühlschrank in Frischhaltefolie gewickelt kühlen.
2. Auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca 3mm dünn ausrollen und gewünschte Formen ausstechen.
3. Die Kekse im vorgeheizten Ofen auf 180°C ca. 8-10 min. backen und danach sofort vom Backblech ziehen, abkühlen lassen.
4.Nach Belieben mit buntem Royal Icing verzieren.

Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com