The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Ich liebe Mango und ich liebe kleine Tarteletts! Dieses wunderbare Rezept habe ich bei www.emmaslieblingsstuecke.wordpress.com gefunden und habe mich gleich ein bisschen verliebt Die Mangoscheiben in kleine Rosen zu legen ist zwar ein bisschen Fummelarbeit, lohnt sich aber allemal! Lecker,Lecker,Lecker...

Mangorosen auf Knusperboden

Zutaten

Für 3-4 Tarteletts- Schokoböden
180gMehl
2 ELBackkakao
40gPuderzucker
1Ei
90gkalte Butter, in Stücken
Für die Füllung
130gMascarpone
80gFrischkäse
2 ELZitronensaft
1 ELZucker
2 große, reifeMango
Mango-Schoko-Tarteletts

Für die Tarteletts
1. Alle trockenen Zutaten verrühren, danach das Ei und die Butter hinzugeben.
2. Den Teig schnell zu einem Mürbeiteig verkneten und ca. 30 min kühlen lassen.
3. Backofen auf 180°C Umluft vorheizen.
4. Anschließend den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und Kreise ausstechen, diese in die gefetten und bemehlten Förmchen legen und andrücken.
5. Etwas Backpapier auf die Förmchen legen und Linsen darauf verteilen (dies verhindert, dass der Boden aufgeht), ca 17 min. backen und danach auskühlen lassen.
Für die Füllung
1. Mascarpone, Frischkäse, Zucker und Zitronensaft vermischen und auf die abgekühlten Böden streichen.
2. Mango schälen und längs vom Kern 2 große Stücke abschneiden, diese in dünne Streifen schneiden.
3. Mangostreifen überlappend von innen nach außen auf die Mascarponeschicht setzen.

Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com