The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Zum Nachtisch gibts heute Eier. Neee, keine gekochten Mit gekochten Eier kann man mich jagen - die mag ich gar nicht, aber kleine Mascarpone Eier? Lecker! Zum Löffeln benutzen wir Keks-Löffel aus Shortbread-Teig, das Rezept dazu folgt im Laufe der Woche . Auf geht's !

süßer Osternachtisch

Zutaten

Für 5 Eier
75mlSahne
1 1/2 ELZucker
Abbriebeiner Zitrone
2-3 ELZitronensaft
80gFrischkäse oder Mascarpone
etwasVanilleschote
Marillen oder Aprikosenmarmelade
Dessert-Eier mit Kekslöffeln

Für die Eier
1. Fünf Eier vorsichtig aufschlagen, sodass nur eine kleine Kuppel entfernt ist.
2. Eier ca 10 min. im Salzwasser kochen, um Bakterien zu töten.
3. Sahne mit Zucker steif schlagen und Zitronenabrieb, Zitronensaft,Vanilleschote und Mascarpone oder Frischkäse unter rühren.
4. Die Füllung mit einem Spritzbeutel in die Eier spritzen ( 2/3 hoch) und einen kleinen Tupfen Marmelade als Eigelb auf die Füllung setzten.

Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com