The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Ferrero-Rocher schmecken ja so schon mega gut, aber in einem Schokomuffin verpackt und mit Ganache und Krokant bepinselt? Oja, das ist doppelt lecker
Ich habe heute 24 dieser kleinen Törtchen für meine Tanzgruppe gebacken und war überrascht wie einfach das Rezept eigentlich ist... Also: Alle Schokaholics und Backanfänger unter uns aufgepasst

Saftige Schokomuffins mit Rocher-Kern

Zutaten

Für den Teig (12 Stk.)
100gButter
100gZucker
1Ei
125gMehl
25gKakao
1/2 TLNatron
1/2 TLBackpulver
12 KugelnFerrero Rocher
Für die Deko
100gSahne
200gZartbitterkuvertüre
1 PackungHaselnusskrokant
6 KugelnFerrero Rocher
Ferrero-Rocher Cupcakes

Für den Teig
1. Backofen auf 175°C vorheizen.
2. Butter und Zucker cremig schlagen und das Ei hinzufügen.
3. Die trockenen Zutaten vermischen und unter die Ei-Butter-Masse rühren.
4. 8-9 EL Milch hinzufügen, sodass ein cremiger, jedoch nicht zu flüssiger Teig entsteht.
5. Ein EL des Teigs in ein Papierförmchen geben und eine Ferrero Rocher Kugel daraufsetzen, anschließend mit einem EL Teig bestreichen.
6. Nach ca 20 min die Stäbchenprobe machen und auskühlen lassen.
Für die Dekoration
1. Sahne aufkochen und gehackte Schokolade unterrühren.
2. Schokoladensahne ca 30 min abkühlen lassen und danach in einen Spritzbeutel füllen.
3. Schokomuffins jeweils mit etwas Ganache, Krokant und einer halbierten Ferrero Rocher Kugel verziehren

Annais_backstube

Annais_backstube

Unglaublich lecker :) Bei mir waren leider Rocher ausverkauft aber mit Ferrero küsschen schmecken sie auch wunderbar ;) ein kleines Mängel hab ich aber leider der Teig hat bei mir nur knapp gereicht so dass die letzten Muffins ein wenig mickrig ausgefallen sind. Sonst großes Lob

Rosanna

Rosanna

Die sehen richtig lecker aus. Das wäre ganz sicher auch etwas für mich. Muss ich unbedingt auch einmal ausprobieren.

@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com