The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Hallo ihr lieben! Es gibt ja so manche Kuchen, die sehen einfach nicht so wunderschön aus wie ein Fondanttörtchen, schmecken dafür aber doppelt gut ... So ist es bei diesem wunderbaren Blechkuchen. Mandelstreusel - Käsekuchen - Beeren und weiße Schokolade? Ein Träumchen. Der Kuchen ist ganz unkompliziert, muss nicht gekühlt werden und kann auch 2-3 Tage lagern ( wenn er solange hält ). Das Rezept ist für ein kleines Backblech (ca 23x29 cm).

Saftiger Blechkuchentraum

Zutaten

Für den Boden/Streusel
250gMehl
100ggemahlene Mandeln
200gkalte Butter
1 PckVanillezucker
100gZucker
Für den Belag
300gBeeren
100gweiße Schokolade
525gDoppelrahmfrischkäse
2Eier
2 TLSpeisestärke
50gZucker
Mark von1 Vanilleschote
Berry Cheesecake mit Mandelstreuseln und weißer Schokolade

Für den Boden/Streusel:
1. Mehl, Mandeln, Zucker und Vanillezucker in eine Schüssel geben und die Butter in Flocken mit Hilfe der Knethaken unterkneten (ggf. mit den Händen nachhelfen).
2. 2/3 der Streusel-Mischung auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und festdrücken.
Für den Belag:
1.Weiße Schokolade schmelzen.
2. Frischkäse, Eier, Speisestärke, Zucker und Mark der Vanilleschote zu einer glatten Masse rühren und die geschmolzene Schokolade unterrühren.
3. Frischkäse-Mischung auf den Boden streichen und die Beeren auf dem Kuchen verteilen.
4. Restliches Drittel der Streusel gleichmäßig über den Kuchen streuen.
5. Im vorgeheizten Ofen auf 180°C ca 60 min. backen.
Nach dem Abkühlen kann der Kuchen mit Puderzucker bestäubt werden.

Berry Cheesecake

Berry Cheesecake

Wenn jemand mich ans Backen kriegt - dann offenbar Du, Laura :)! Der Kuchen ist im Backofen, und die Jungen warten gespannt, dass sie ihn probieren dürfen. Die Himbeeren musste ich streng verteidigen, dass sie nicht vorher in den Kindermägen landeten...

@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com