The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Hier kommt schon das nächste Rezept Zum 1. Mai gibts bei uns heute einen leckeren Gugelhupf mit Buttermilch und Heidelbeeren. Neben Himbeeren gehören Heidelbeeren zur Top 1 meiner Lieblingsfrüchte, sie mussten einfach auf den Kuchen! Eigentlich wollte ich ja schon ewig einen Gugelhupf machen, konnte aber nirgendwo unsere Form finden - schnell noch eine ausgeliehen und los ging es Das Rezept ist für einen kleinen Gugelhupf.

saftiger Gugelhupf

Zutaten

Für den Gugelhupf
3Eier
300gZucker
1 Pck.Vanillezucker
1 Pck.Backpulver
400gMehl
300gButtermilch
Für den Guss
1 HandvollHeidelbeeren
ca 200gPuderzucker
Buttermilchkuchen mit Heidelbeerguss

Für den Gugelhupf:
1. Den Backofen auf 180°C Umluft vorheizen.
2. Die Eier mit dem Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen und das Mehl mit dem Backpulver unterrühren.
3. Die Buttermilch hinzugeben und alles miteinander vermengen.
4. Den Teig in eine geffetette Gugelhupfform füllen und ca 35-45 min goldbraun backen.
Für den Guss:
1. Die Heidelbeeren pürieren und den gesiebten Puderzucker unterrühren.
2. Den Gugelhupf mit dem Guss versehen und ggf. mit Heidelbeeren verzieren.

Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com