The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Kennt ihr den typischen Geruch von Brownies, die gerade im Ofen backen? Gestern Abend habe ich noch schnell Schokolade, Mehl und Eier verrührt bevor mein Papa nachhause gekommen ist. "Hast du Brownies gebacken?" wurde ich sofort neugierig gefragt... Mist, dieser unwiderstehliche Geruch hat mich verraten
Zum Vatertag bekommt mein Papa heute ein extra großes Stück, mit so richtig viel Schokolade und einem Klecks Sahne on Top! Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen - es lohnt sich sehr!
Achtung: Es besteht Gefahr auf Brownie-Sucht!

saftiger Browniesklassiker

Zutaten

Für die Brownies (kleines Backblech)
250gdunkle Schokolade
250gButter
6Eier
220gZucker
1 PriseSalz
150gMehl
optional 200gWalnüsse
BEST Walnut Dark Chocolate Brownies

Für die Leckerschmecker Brownies:
1. Den Ofen auf 180°C vorheizen.
2. Die Schokolade mit der Butter in einem Topf langsam schmelzen.
3. Die Eier mit dem Zucker schaumig aufschlagen und das Mehl mit der Prise Salz unterrühren, anschließend die Schoko-Buttermischung hinzugeben.
4. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Walnüsse darauf verteilen, den flüssigen Schokoteig darauf streichen.
5. Die Brownies werden ca 25min gebacken, anschließend abkühlen lassen.

Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com