The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Im Sommer bekomme ich immer Lust auf Obsttorten und frische Zutaten! Ihr auch? Passend zum Sommer gibts heute ein leichtes Rezept für richtig fluffige und vor allem maximal zitronige Cupcakes Diese wunderbaren Formen von Staedtler habe ich gesehen und da lagen sie quasi schon im Einkaufskorb ... Upsa
Diese Törtchen sind so klein, da kann man dann auch schon mal zwei hintereinander verdrücken...! Jetzt aber zum Rezept:

frische & saftige Sommermuffins

Zutaten

Für die Cupcakes ( 12 kleinere Förmchen)
150gweiche Butter
1 PckVanillezucker
100gZucker
3Eier
70gMehl
100ggemahlene Mandeln
1 TLBackpulver
Abriebvon einer Bio-Zitrone
3-4 ELZitronensaft
Für das Frosting
175gDoppelrahmfrischkäse
150gweiche (!) Butter
100gPuderzucker
etwasZitronenabrieb
Zitronencupcakes

Für die Zitronencupcakes:
1. Den Ofen auf 180°C vorheizen.
2. Butter mit Zucker und Vanillezucker cremig rühren und die Eier hinzugeben, weiter rühren.
3. Mehl mit den Mandeln und dem Backpulver mischen und unter die Eimasse mengen.
4. Zitronensaft und Abrieb hinzugeben und verrühren.
5. Den Teig in Muffinförmchen füllen und etwa 20-25 min backen ( Holzstäbchenprobe ).
Für das Frosting:
1. Butter mit Puderzucker weiß cremig aufschlagen und anschließend die anderen Zutaten unterrühren.
Die abgekühlten Cupcakes mit dem Frosting und frischen Zitronen verzieren.

Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com