The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Hach, sind Erdbeeren nicht toll? Gerade jetzt in der Saison darf auf keinem Kaffetisch eine ordentliche Erdbeerbiskuittorte fehlen, oder? Damit das ganze Törtchen nicht zu mächtig wird, gibts zu den frischen Erdbeeren eine leichte Quark-Mascarponecreme.. Da Frau Erdbeertorte nur 20cm groß ist, kann sie von 7 Personen ratz fatz auf einmal aufgegessen werden Die liebe Antonella hat mich gefragt ob ich nicht einen Gastbeitrag auf ihrem Blog "Antonella Backblog" machen möchte! Dieses leckere Törtchen habe ich mitgebracht und es hat wunderbar geschmeckt, schaut doch mal bei ihr vorbei

Sommerlich leichter Törtchentraum

Zutaten

Für die Böden
4Eier
130gZucker
120gMehl
40gStärke
2/3 TLBackpulver
40ggeschmolzene Butter
Für die Füllung
250gMascarpone
5 TLPuderzucker
Abbrieb einerZitrone
130mlSahne
SanApart
140gQuark
400gErdbeeren
Für die Deko
100gSahne
250gQuark
2 TLPuderzucker
etwa 200gErdbeeren
Erdbeerbiskuittörtchen

Für den Biskuitboden (Springform 20cm):
1. Die Eier mit dem Zucker etwa 5 min weiß cremig aufschlagen.
2. Die trockenen Zutaten sieben und zusammen mit der geschmolzenen Butter unter die Eiermasse heben.
3. Den Boden der Springform mit Backpapier auslegen und den Teig darauf streichen.
4. Im vorgeheitzten Ofen bei 175°C etwa 35 min backen (Holzstäbchenprobe).
5. Den Biskuit ganz auskühlen lassen und anschließend in 3 Böden teilen.

Für die Füllung:
1. Die Erdbeeren waschen, entstielen und in dünne Scheiben schneiden.
2. Die Mascarpone mit der Zitronenschale und dem Puderzucker glatt rühren und nach und nach den Quark hinzufügen.
3. Die Sahne mit SanApart steif schlagen und unter die Mascarponemasse heben.

So gehts weiter:
1. Den ersten Boden auf eine Tortenplatte legen und einen Tortenring darum stellen.
2. 2 El der Creme auf den Boden streichen und die Erdbeeren darauf verteilen (dabei darauf achten, dass die Erdbeeren nicht den Tortenring berühren, sonst bekommt man später rote Stellen), etwas Creme auf die Erdbeeren streichen und den zweiten Boden darauf setzten.
3. So fortfahren, bis die Torte fertig gefüllt ist.
4. Die Torte für mindestens 3h kühl stellen.

Für die Deko:
1. Die Sahne steif schlagen und Quark und Puderzucker unterrühren (ggf. rosa einfärben).
2. Die Torte mit der Creme bestreichen und den Erdbeeren verzieren.

Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com