The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Sonntagmorgen- da dürfen frisch gebackene Brötchen nicht fehlen! Früher haben wir Milchbrötchen gekauft und einen Kinderriegel reingesteckt, das Beste was es gibt . Also warum keine Milchbrötchen mit Schokokern? Sau lecker wars, das kann ich dazu sagen... Der Hefeteig ist für die Schnellen, er muss nicht mal aufgehen und wird trotzdem wunderbar leicht. Wer Lust auf ein süßes Hefegebäck mit schmelzenden (jaaaa) Schokokern hat, sollte sich jetzt unbedingt das Rezept anschauen

Luftig leichtes Frühstücksgebäck

Zutaten

Für den Hefeteig (12 Hörnchen)
1/2 WürfelHefe
2 ELlauwarmes Wasser
125mlMilch
300gMehl
1/2 TLSalz
1/2 Pck.Backpulver
40gZucker
50mlÖl
Zum Bestreichen
1Eigelb
1 TLPuderzucker
2 TLWasser
Für die Füllung
Nutella oder anderer Schokobrotaufstrich
Milchbrötchen mit Schokokern

Für den Hefeteig:
1. Hefe, lauwarmes Wasser und Zucker verführen und die Milch hinzufügen.
2. Alle anderen Zutaten unterrühren und etwa 5 min zu einem geschmeidigen Teig kneten.

Für die Hörnchen:
1. Den Teig in 12 Teile teilen und jedes zu einem Oval ausrollen.
2. Auf der oberen Seite einschneiden, dabei aber nicht bis zum Rand schneiden !
3. Die untere Seite mit Nutella bestreichen und von unten das Oval aufrollen, auf dem Backblech zu einem Hörnchen formen.
4. Die Hörnchen etwa 15 min gehen lassen und anschließend mit einem Gemisch aus Eigelb, Puderzucker und Wasser bestreichen.
5. Im vorgeheizten Ofen bei 190°C 20 min goldbraun backen.

Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com