The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Wenn ich nicht gerade in der Küche stehe und backe oder durch Rezeptbücher stöbere, dann tanze ich mit meiner allerliebsten Tanzgruppe Hip Hop. Dieses Wochenende sind wir nach Mannheim zur Deutschen Meisterschaft 2015 in Hip Hop/ Videoclip gefahren Ganz ohne Glücksbringer konnte ich dann doch nicht aus dem Haus gehen, also wurde eine Runde Zartbitter Chocolate Charmers für den ganzen Bus gebacken... 85 Uhr morgens- und alle Kekse waren aufgegessen ! Am Sonntag war es dann so weit : Nach 2 Mal Tanzen auf der unglaublichen Bühne rückte die Siegerehrung immer näher... Unter viiiiielen Tränen und Lachen wurden wir letztendlich zum Deutschen Meister 2015 gekürt! Ehrlich gesagt kann ich es bis heute noch nicht richtig fassen... Diese Kekse werde ich deshalb nie vergessen- für alle die einfach mal Glück oder ein bisschen Motivation brauchen, ist das das perfekte Rezept Durch die Dunkle Schokolade sind sie nicht zu süß und auch nicht zu hart !
Das Rezept ist aus meinem neuen Backbuch "Cookies" von Cynthia Barcomi- mehr dazu kommt noch

Glückskekse mit viel dunkler Schokolade

Zutaten

Für etwa 22 Kekse
140gMehl
40gBackkakao
1/4 TLNatron
100gZartbitterschokolade
125gButter, weich
110gZucker
1Eigelb
etwasVanilleextrakt
Chocolate Charmers

Für den Teig:
1. Das Mehl, den Backkakao und das Natron vermischen und die Schokolade fein reiben (dies geht sehr gut wenn sie gefroren ist, ich verwende den Thermomix).
2. Die Butter mit dem Zucker cremig schlagen und Eigelb und Vanilleextrakt zugeben.
3. Langsam die Mehlmischung hinzufügen und nur solange rühren bis alles vermengt ist, anschließend die Schokolade unterheben. (Der Teig ist etwas trocken, das gehört so )
4. Den Teig auf Frischhaltefolie geben und zu einer Rolle formen (Drchmesser etwa 5cm) und gut einwickeln.
5. Die Teigrolle über Nacht oder mindestens 4h kalt stellen (!)
Weiter geht's:
1. Den Ofen auf 180°C Umluft vorheizen.
2. Von der Keksrolle etwa 5mm dicke Scheiben abschneiden und auf ein Backblech legen.
3. Die Kekse etwa 9-11 Minuten backen und abkühlen lassen.

Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com