The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Nach der deftigen Käsesahnetorte gibts heute zum Ausgleich ein super leichtes, schnelles und vor allem gesundes Rezept ! Am Samstag waren wir auf dem Erdbeerfeld und haben ein paar lecker süße kleine Erdberen gepflückt- am Ende waren es dann doch nicht so wenige " 5,3 kg" .. UPS! Aber Erdbeeren kann man ja eigentlich nie genug haben.. Also habe ich gleich überlegt was man mit den leckeren Früchten anfangen könnte, und weil es diese Woche so unglaublich heiß werden sollte, entstand ein super tolles Eis. Von der Zubereitung und der "Idee" ist es eigentlich dasselbe wie mein Pfirsicheis Mit Pfefferminzöl zusammen schmeckt es nach Hochsommer und hat definitiv hohes Suchtpotenzial!
Wo die anderen 4kg+ Erdbeeren gelandet sind, weiß ich irgendwie auch nicht!

100% fruchtig & gesundes Erdbeereis

Zutaten

500gErdbeeren
150mlBarsirup(Blutorange,Erdbeeren,Pfefferminz)
optional:weiße Schokolade zum Servieren
Erdbeerblitzeis

Am Vortag:
1. Die Erdbeeren waschen und in kleine Stücke schneiden, über Nacht gefrieren lassen.
Für das Eis:
1. Die Erdbeeren in einen standfesten Mixer (oder ein Püriergerät, ich verwende den Thermomix) geben und den Sirup darüber gießen (Ich nehme 70ml Erdbeersirup, 70ml Blutorangensirup und 10ml Pfefferminzsirup (nicht zu viel, sonst wird das Eis grün ) )
2. Etwa 1 Minute durchpürieren und sofort genießen, oder nochmals einfrieren.

Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com