The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Gestern war Independence day und etwas amerikanisches durfte da natürlich nicht fehlen! Vor ein paar Wochen war ich bei Starbucks : Man steht in der Reihe und wartet auf sein Getränk, da hat man plötzlich die wunderbare Theke voll mit Darkchocolatetorten, Cheesecakes und - Blueberrymuffins - vor sich Als ich die (und auch den Preis ! ) gesehen habe, wusste ich sofort was bald nach gebacken werden muss! Original Starbucksstyle sind sie extra groß, hoch und mit Streuseln. Natürlich dürfen bei diesen Muffins dann auch die richtigen Förmchen nicht fehlen! Diese sind ganz einfach nachzumachen :
Butterbrotpapier in 12x12 cm große Vierecke schneiden und jeweils 2 Stück versetzt aufeinander legen. Ein Muffinblech einfetten und die Vierecke darüberlegen. Nun mit einem Glas, was etwa die Größe des Muffinblechs hat, in die Mulden drücken. Fertig

Original amerikanische Blaubeermuffins wie bei Starbucks

Zutaten

Für 9 Große Muffins
230gMehl
165gZucker
1 Pr.Salz
2 TLBackpulver
125gBlaubeeren
6 ELÖl
100gButtermilch
1Ei, verquirlt
Für die Streusel
75gMehl
35gZucker
35gButter
Blueberrymuffins

Für die Streusel:
1. Alle Zutaten mit den Händen rasch zu Streuseln verkneten und beiseite stellen.
Für die Muffins:
1. Das Mehl mit dem Zucker, dem Backpulver und der Prise Salz in einer Schüssel mischen und die Blaubeeren unterrühren.
2. Das Öl, die Buttermilch und das verquirlten Ei hinzufügen und mit dem Teigschaber nur solange unterheben, bis die Zutaten sich vermengt haben.
3. Den Ofen auf 230°C vorheizenen und den Muffinteig etwa 15 min kalt stellen.
4. Den Teig in die Förmchen füllen und mit den Streuseln bestreuen, ca 25min goldbraun backen.

Ella

Ella

Ohhhh, diese Muffins klingen hervorragend! Die muss ich unbedingt ausprobieren. Ich bin allerdings etwas verwundert wegen der Kühlzeit vom Teig. Normalerweise wird Rührteig ja sofort weiterverarbeitet 🤔 Muss das tatsächlich so gemacht werden? 🙈

Laura

Laura

Liebe Ella,
Vielen lieben Dank! Die Blaubeermuffins gehören auch zu meinen Lieblingen ;)
Tatsächlich muss der Teig kurz im Kühlschrank ruhen, so wird er von der Konsistenz etwas fester und leichter zu portionieren.
Liebe Grüße und ganz viel Spaß beim Nachbacken!
Laura

@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com