The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Es ist Sonntag ! Zeit für ein Waffelpicknick im Garten Für viele sind "Waffeln" wahrscheinlich etwas ganz normales, ich aber habe eine enge Bindung zu den leckeren Küchlein.. Und das kam so: Schon immer gab es bei uns die Besten Waffeln nach Omas Rezept- bis das alte Waffeleisen nach gefühlten 70 Jahren seinen Geist aufgab. Damals war ich etwa 6 Jahre alt und seitdem gab es die geliebten Waffeln nur noch sehr selten, zb wenn wir eingeladen waren. Immer wieder habe ich meine Mama gefragt ob wir denn nicht endlich (!) ein neues Waffeleisen kaufen könnten. Vor etwa 2 Wochen habe ich einen Flohmarkt besucht- dreimal dürft ihr raten was eine ältere Dame auf ihrem Verkaufsstand stehen hatte. Ja, ein Waffeleisen! Und nicht ein großes, sondern ein richtig süßes in Miniformat. Als ich ihr dieses Waffeleisen schließlich für 3 (!) Euro abgekauft hatte, war ich glücklich wie ein Honigkuchenpferd. Ich hätte niemals gedacht wie glücklich mich ein "Waffeleisen" macht

Omas beste Waffeln

Zutaten

Für die Waffeln
125gButter
100gZucker
1 Pck.Vanillezucker
etwa 3 TropfenRumaroma
2Eier
357mlMilch
250gMehl
1/2 Pck.Backpulver
Öl für das Waffeleisen
Waffeln

Für die Waffeln:
1. Die Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig schlagen, die Eier hinzufügen und unterrühren.
2. Die Milch und das Rumaroma unter die Buttermischung rühren.
3. Anschließend Mehl und Backpulver hinzufügen.(Durch die Butter ist der Teig anfangs etwas "krisselig", nach ein paar Minuten schlagen entsteht ein geschmeidiger Teig)
4. Ein Waffeleisen erhitzen und mit etwas Öl befetten, die Waffeln goldbraun ausbacken und mit Puderzucker servieren.

Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com