The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Es wird immer herbstlicher und es startet die "Warme-Socken-Kakao-und-Ofen-Zeit" :) Perfekt dazu passen die Mini-Pies, die mir heute die liebe Tuba von fraeulein-zuckerbaeckerin.blogspot.de mitgebracht hat. Wie der Name schon verrät gibt es zuckersüße Rezepte, sowie DIYs und Reiseberichte. Habt ihr die vielen Rezepte für Cheesecakes auf Tubas Blog gesehen? Da ist bestimmt für jeden Geschmack einer dabei ;) Schaut doch vorbei und grüßt von mir ;) 

Halli hallo ihr Zuckersüßen!

Als mich die zuckersüße Laura fragte, ob ich sie nicht auf ihrem Blog besuchen wolle, war ich total aus dem Häuschen^^

Ihr Blog ist einfach ein Zuckerstück und ihr Alter erst (haach, da fühl ich mich gleich wie eine Omi)!

Da wollte ich natürlich auch etwas Zuckersüßes mitbringen, doch was? Hm.. etwas für kalte Tage, an denen man etwas Warmes und Leckeres braucht..etwas Süßes..aber auch leicht säuerlich..und dann natürlich Zimt! Und wenn man dann den Ofen ausmacht und öffnet, duftet die ganze Küche nach Zimt, hach ^^

Ich finde eine Pie geht immer,oder? Leckerer Mürbeteig und Früchte.. und vielleicht noch eine Kugel Vanilleeis? Und gerade gibt es Pflaumen! Das passt prima, denn sie sind schön säuerlich und dann diese Farbe... einfach grandios! Aber dieses Mal keine einfache Pie, sondern viele kleinen Pies und Pie-Pops, also Pies am Stiel! Das wäre es doch! Und da hat jeder beim Essen noch Spaß und man kann immer mehr als ein essen, denn sie sind doch sooo klein(hihii) und mit den Pflaumen darin sind die doch auch gesund, oder?

Schön sind sie auch als Geschenk oder auch für Kids ^^ Oder vielleicht für die nette Kollegin oder... einfach um sie alle selbst zu mampfen!

Falls ihr Mürbeteig nicht gerne selbst herstellt, könnt ihr auch welchen kaufen! Da gibt es welche im Kühlregal im Supermarkt, aber ich kann euch sagen, mit diesem Rezept klappt der Teig ganz einfach! Und falls ihr nicht alles verarbeiten wollt, könnt ihr ihn auch einfrieren! Da hat man dann mal etwas "vorbereitet"^^

herbstliche Mini-Pies (Gastbeitrag)

Zutaten

Für den Mürbeteig
200gkalte Butter
80gPuderzucker
300gMehl
EinePrise Salz
1 ELkaltes Wasser
Zum Befüllen
2Pflaumen
1 ELLimettensaft
1 ELbrauner Zucker
1 ELStärke
1 TLZimt
Zum Bestreichen
1Eigelb
2 ELMilch
Sonstiges
runder Ausstecher (7cm Durchmesser)
Herzausstecher
Cakepop-Stiele
Pflaumen-Zimt Mini-Pies und Pie-Pops

Für den Mürbeteig:

  1. Butter, Puderzucker, Salz, Mehl und Wasser schnell zu einem Teig verkneten. Eine Kugel formen, in Frischhaltefolie wickeln und für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

Für die Füllung:

  1. Pflaumen waschen, in kleine Stücke schneiden und zusammen mit dem Limettensaft, dem braunen Zucker, dem Zimt und der stärke in einen Topf geben. Bei mittlerer Hitze einkochen lassen. Wenn das Kompott kocht, vom Herd nehmen und abkühlen lassen.

Weiter gehts:

  1. Den Ofen auch 150°C vorheizen. Zwei Backbleche mit Backpapier auskleiden. Den teig zwischen zwei Lagen Backpapier auf etwa 5mm ausrollen. Mit dem Ausstecher Kreise ausstechen. Ihr könnt auch eine andere Größe verwenden! Dann werden es mehr oder weniger ^^.
  2. Die Kreise mit kleinem Abstand auf das Backblech legen. Etwas von der Füllung drauf verteilen. Wieder Kreise ausstechen und dieses mal noch Herzchen ausstechen.Das sind die Deckel mit einem kleinen Guckloch^^. Die Deckel drauflegen und vorsichtig andrücken.
  3. Die kleinen ausgestochenen Herzchen könnt ihr jetzt schön auf die Pies verteilen und leicht andrücken.
  4. Wenn ihr Cakepops machen wollt, dann müsst ihr erst Stäbchen auf die Unterseite legen und dann die Deckelchen drauf drücken. 
  5. Eigelb und Milch miteinander verquirlen und auf die Mini-Pies verstreichen.
  6. Die Mini-Pies oder Mini-Pie-Pops etwa 20 Minuten backen.

Sie schmecken warm, aber auch kalt ^^ Mit einer Kugel Eis, Sahne oder auch lecker mit Tee und Kaffee! Ein wirklich zuckersüßer Genuss, dass versichere ich euch ^^ hmmm einfach köstlich! Und dann noch der leckere Zimtgeschmack... der Duft von kalten Tagen und warmen Decken und heißer Schokolade.

Da könnte ich gleich wieder welche backen! 

Zuckersüße Grüße

Eure Fräulein Zuckerbäckerin


Pflaumen-Zimt Mini-Pies und Pie-Pops
Pflaumen-Zimt Mini-Pies und Pie-Pops
Pflaumen-Zimt Mini-Pies und Pie-Pops
Fräulein Zuckerbäckerin

Fräulein Zuckerbäckerin

Halli hallo du Zuckersüße!

Ich freue mich riesig bei dir zu sein :)
Ganz viel Spaß in England!

Zuckersüße Grüße
Tuba

@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com