The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Schon wieder Sonntag? Das muss gefeiert werden- und zwar mit einem leckeren Sonntagskuchen :) Alle Nutellafans aufgepasst: Einen wunderbaren Nutella-Kokos-Marmorkuchen hat mir heute die liebe Belinda von verzuckert-blog.de mitgebracht, die mich heute auf meinem Blog besucht. Kennt ihr Belinda? Auf ihrem Blog gibt es leckere Desserts und vieele Kuchenrezepte, die DIY Inspirationen nicht zu vergessen! Besonders gefällt mir das süße Logo und die tollen Fotos. Am besten lass ich die nette Bäckerin selbst zu Wort kommen:

 Hallo ihr Lieben,

heute darf ich bei der lieben Laura aushelfen, damit ihr Backstübchen nicht kalt bleibt, während sie in England ist.

Damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt: Ich bin Belinda, liebe es zu backen und neue Rezepte auszuprobieren und teile diese auf meinem verzuckerten Blog (www.verzuckert-blog.de).

Mitgebracht habe ich heute einen Klassiker in etwas abgewandelter Form. Wer kennt ihn nicht- den guten alten Marmorkuchen. Wahrscheinlich wird jeder hier schon mal davon gegessen haben und ihn vielleicht auch schon ein oder mehrere male gebacken haben.

Damit etwas Abwechslung in die ganze Marmorkuchen-Sache kommt, gibt es ihn heute in einer Version mit Nutella und Kokos. Eine richtige leckere Kombination, wie ich finde. Durch die Kokosmilch und die Kokosflocken wird er schön saftig und Nutella mag ja sowieso fast jeder ;)

Hier also das Rezept: 

saftiger Klassiker mit Nutella und Kokos (Gastbeitrag)

Zutaten

Für den Marmorkuchen (26 - 28cm große Springform m
300gButter (zimmerwarm)
300gZucker
1 Pck.Vanillezucker
1 PriseSalz
6Eier
400gMehl
1 Pck.Backpulver
250mlKokosmilch
50gKokosraspeln+ ein paar für die Dekoration
170gNutella (oder sonstige Nuss-Nougat-Creme)
1 ELKakaopulver
Fett und Mehl für die Form
Kokos-Nutella-Marmorkuchen

Für den Marmorkuchen:

  1. Den Backofen auf 150C Heißluft vorheizen. Die Springform mit Rohrbodeneinsatz (26-28cm) fetten und mit etwas Mehl ausstreuen.
  2. Die zimmerwarme Butter, den Zucker und Vanillezucker mit dem Handrührgerät cremig rühren. Die Eier und die Prise Salz dazugeben und schaumig schlagen. Das mit Backpulver vermischte Mehl und die Kokosmilch hinzufügen und zu einem glatten Teig rühren.
  3. Nun den Teig in zwei gleich große Teile teilen. In die Hälfte des Teiges die Kokosflocken unterrühren, in die andere Hälfte das Nutella.
  4. In die Springform zuerst den hellen Kokos-Teig geben und darüber den dunklen Nutella-Teig. Mit einer Gabel spiralförmig durchziehen, damit das Marmormuster entsteht,
  5. Den Kuchen ca. 50-60 Minuten backen. Mit dem Stäbchentest prüfen, ob der Kuchen fertig ist. Den Marmorkuchen zuerst in der Form ca. 10 Minuten abkühlen lassen, danach aus der Form stürzen und auf einem Kuchengitter vollständig abkühlen lassen.
  6. Vor dem Servieren mit Kakaopulver und Kokosflocken bestreuen. 

Liebe Laura, es freut mich sehr, dass ich hier auf deinem Blog zu gast sein durfte! Ich hoffe, du genießt die Zeit in England und vermisst das Backen noch nicht allzu sehr!

Liebe Grüße, 

Belinda 

Kokos-Nutella-Marmorkuchen
Kokos-Nutella-Marmorkuchen
Kokos-Nutella-Marmorkuchen
Kokos-Nutella-Marmorkuchen
Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com