The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Huch, schon Sonntag und ein neuer Gastblogger? Ne, heute habe ich mal ganz unplanmäsig Samstags gebacken :) Auch hier in England hat mich die Backlust überfallen und etwas schnelles (!) ohne Waage, richtigem Backofen und Mixer für den Filmabend musste her.. Ja, das geht! :) Nachdem die erste Testportion der Nutellazimtküchlein aus der Mikrowelle kam und der Duft, sowie der Geschmack meine Mitbewohnnerinnen überzeugt hat, wurde das Rezept verdreifacht und nochmal gemacht :) Die Zutaten sind immer im Haus und die Zubereitung ganz easypeasy :) 

Hier das Rezept zum schokoladig, halbflüssigen Minutendessert für einen perfekten Filmadend: 

Um das Küchlein noch schokoladiger zu machen, könnt ihr anstatt der Menge des Kakaogetränkpulvers 3 EL Backkakao und nicht 1 1/2, sondern 3 EL Zucker verwenden (Backkakao gab es hier leider nicht ;) )

Schokoladiger Blitzkuchen aus der Mikrowelle

Zutaten

Für 2 kleine Teetassen oder 1 große Tasse
3 ELMilch
2 ELKakaogetränkpulver
1Ei
3 ELÖl
1 1/2 ELZucker
5 ELMehl
1/4TLBackpulver
3 ELNutella
1/2 TLZimt
Nutellazimtküchlein

Für die Nutellazimtküchlein:

  1. Die Milch mit dem Kakao, dem Öl und dem Ei verrühren.
  2. Die restlichen Zutaten hinzufügen und solange rühren, bis eine glatte Masse entsteht.
  3. Den Teig etwa 3/4 hoch in die Tasse(n) füllen.
  4. In der Mikrowelle etwa 1 min backen (Am besten bleibt ihr neben der Mikrowelle stehen und beobachtet die Küchlein, sie gehen schnell auf!) und mit einer Gabel testen ob der Teig gar ist.
  5. Genießen!

Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com