The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Sonntag ist Hefeteig Tag, oder? Das dachte sich auch die liebe Antonella vom Blog antonellasbackblog.com die heute bei mir zu Besuch ist! Sehen ihre Dinkel Zimt Schnecken nicht toll aus :) *sabber... Auf Antonellas Blog (mit dem wunderschönen Logo! :) ) findet ihr neben süßen Kleinigkeit wie "Chocolate Muffins - Starbucks Style" oder "Original Brüßeler Waffeln" auch pompöse Torten wie die "Erdbeer-Kokos-Torte". Die nette Bloggerin wohnt ganz oben an der Küste und zeigt euch hier, wo es dort die besten Café's & Restaurants gibt. Klickt euch doch mal rüber :) Vielen Dank für deinen Besuch Antonella!

Im Sommer war ich bei Antonella zu Gast, schaut doch mal hier :) 

Moin Moin aus dem Norden an alle Thebakery2go Leser, 

ich bins die Antonella von Antonella's Backblog und ich blogge seit 1,5 Jahren auf meinem kleinen süßen Rosa Blog. Ich freue mich riesig hier zu Gast zu sein und habe euch und der lieben Laura leckere Dinkel Zimt Schnecken mitgebracht.

Da ich lieber Dinkelmehl zu mir nehme als Weizenmehl, habe ich diese Schnecken mal mit Dinkelmehl für euch gebacken, das ist etwas gesünder als Weizenmehl. Womit backt ihr am liebsten? Weizen-, Dinkel-, oder doch das Roggenmehl. Also los einkaufen, Ofen vorheizen und die leckersten Dinkel Zimt Schnecken selber machen.

 

leckere Hefeteigschnecken (Gastbeitrag)

Zutaten

Fuer den Teig
500gDinkelmehl
1 Pck.frische Hefe
50mlMilch (lauwarm)
3 ELRohrzucker
3 ELButter
Fuer die Füllung
200gRohrzucker
3 TLZimt
50gButter
Dinkel Zimt Schnecken

Zubereitung:

  1. Den Ofen auf 180C vorheizen.
  2. Die frische Hefe in der Milch auflösen. Alle Zutaten für den Teig zusammen mischen und anschließend mit den Knethaken zu einem knetbaren Teig verrühren. Für 1h an einem warmen Ort gehen lassen.
  3. Den Teig rechteckig ausrollen und mit der flüssigen Butter bestreichen und anschließend mit Zimt und Zucker bestreuen, von der längeren Seite her aufrollen. Nun in 2 Finger breite Streifen schneiden und aufs Backblech legen.
  4. Ab in den Ofen für 15-20 Minuten. Goldbraun backen.  

Dinkel Zimt Schnecken
Dinkel Zimt Schnecken
Dinkel Zimt Schnecken
Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com