The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Kennt ihr eigentlich schon die liebe Emma? Emma bloggt auf ihrem kleinen feinen Blog (obwohl, klein ist der eigentlich nicht, soo viele tollle Rezepte :) ) und ist heute bei mir zu Besuch. Ja, heute mal an einem Samstag, ganz aus der Reihe tanzend :) hihi. Ich freue mich total, dass Emma mich besuchen kommt und mir diesen wunderbaren und superleckeren Gugelhupf mitgebracht hat. Die Bild sind doch ein Traum von Foodfotografie... :)  Warum Emma meinen Lieblingsblogs gehört? Schaut euch doch einfach mal "Nutella-Erdbeer-Törtchen" oder "Mini-Double Cheesecakes" an, mhm *superlecker* und die Bilder.. *hach* Nachgebacken habe ich von Emma auch schon einiges wie zum Beispiel "Kräuterbrötchensonne mit Camembert", "Walnuss-Cranberry-Gugl" und "Mango-Schoko-Tartelettes".

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Emma und ich blogge auf Emma's Lieblingsstuecke über Süßkram, meistens Törtchen. Ich freue mich riesig die liebe Laura unterstützen zu dürfen, dabei fühle ich mich auch ganz doll geehrt. Mein Blog gehört zu ihren Lieblingsblogs rechts in ihrer Liste. Wow. Lieben, lieben Dank Laura... Mein Alter möchte ich hier heute aber nicht verraten, weil ich mindestens doppelt so alt wie Laura bin... Deswegen machen wir jetzt ganz schnell mit dem Rezept weiter... :-) Ich habe euch heute nämlich einen köstlichen Cranberry Gugel mit weißer Schokolade und gezuckerten Cranberries mitgebracht... Ein bisschen weihnachtliche Stimmung darf schon sein, oder? 

weihnachtlicher Gugel (Gastbeitrag)

Zutaten

Für eine Gugel- oder Puddingform (0,7 l)
150gButter
140gZucker
1 PriseSalz
3Eier
180gMehl
20gSpeisestärke
1 TLBackpulver
100mlKefir
110geingelegte Cranberries (Abtropfgewicht)
80gweiße Schokolade, gehobelt
Fuer den Überzug
100gweiße Schokolade oder Candy Melts
1/2 WürfelPalmin
Für die gezuckerten Cranberries
1 Becherfrische Cranberries
1 BecherZucker
1 BecherWasser
Zucker für den Überzug
Cranberry Gugel mit weißer Schokolade

Für den Gugel

Einen Tag vorher: Zucker und Wasser in einer beschichteten Pfanne schmelzen, von der Kochstelle nehmen und etwas abkühlen lassen. Zuckersirup über die Cranberries geben und über Nacht ziehen lassen. Am nächsten Tag kurz abtropfen lassen und in Zucker wälzen. Auf einem Backblech trocknen lassen.

  1. Backofen auf 160C Umluft vorheizen.
  2. Gugelform (Ich habe diese verwendet) fetten und mit Mehl ausstäuben.
  3. Butter mit Zucker und Salz hell aufschlagen.
  4. Eier mind. 5min. unterschlagen. Mehl, Speisestärke und Backpulver mischen und Buttermilch im Wechsel unterheben.
  5. Cranberries kurz abtropfen lassen und mit der gehobelten Schokolade unterrühren.
  6. Ca. 60-70 min. backen. Stäbchenprobe nicht vergessen.

Fuer den Überzug:

  1. Schokolade über einem heißen Wasserbad mit Palmin schmelzen.
  2. Über den Gugel gießen.
  3. Vor dem Servieren mit gezuckerten Cranberries dekorieren. 

Cranberry Gugel mit weißer Schokolade
Cranberry Gugel mit weißer Schokolade
Cranberry Gugel mit weißer Schokolade
Phillipp Ringer

Phillipp Ringer

stay where you are!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com