The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Ich muss zugeben: Ich bin ein absoluter Frühstücksmensch! Vielleicht hat der Ein oder Andere dies schon an meine vielen Rezepte für Brioche oder Frühstücksgebäck erkannt ;) Heute zeige ich euch ein Rezept für Pancakes- aber nicht irgendwelche! Luftige Kokospancakes mit Erdbeerpüree... Mhm! Zum Backen beziehungsweise Anbraten habe ich dieses mal nicht einfach nur normales Mehl verwendet, sondern zusätzlich noch Kokosmehl von nu3 *. Kokosmehl wird aus Kokosfleisch hergestellt, welches getrocknet und anschließend gemahlen wird. Neben dem unschlagbaren Geruch nach Sonne, Strand und Palmen bietet das Kokosmehl noch viel mehr: Einen hohen Ballaststoffgehalt, viele Proteine und wenig Kohlenhydrate. Jedoch kann man die Menge des Weizenmehls nicht einfach mit Kokosmehl ersetzen, da dieses sehr viel Flüssigkeit aufsaugt und der Kuchen sonst sehr trocken wird. Es gilt: 100g Weizenmehl entsprechen 40g Kokosmehl, außerdem kann man ohne Bedenken 1/4 bis 1/5 des Weizenmehls durch Kokosmehl ersetzten.

Auch das Kokosöl, welches ich verwendet habe, ist ein kleines Wundermittel: Es ist gesünder als normales Fett. Nicht nur zum Backen und Kochen wird Kokosöl verwendet, es gibt viel mehr Anwendungsmöglichkeiten. Für geschmeidige Haare, gegen Hautunreinheiten, gegen Cellulite ... Wäre ich ein Beautyblogger, würde ich euch jetzt ausführlich darüber berichten, ich glaub' ich bleibe aber eher beim Backen :) Falls ihr doch interessiert seid: Hier gibt es einen tollen Artikel über das Kokosöl und die unzähligen Anwendungsmöglichkeiten. 

Auf Instagram darf ich 3 Kokosöle von nu3 verlosen- schaut doch mal vorbei :)

*Dieser Blogbeitrag ist in freundlicher Zusammmenarbeit mit nu3 entstanden. Die Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt, dies beeinflusst jedoch nicht meine persönliche Meinung.


Luftig lockere Pancakes mit Kokos und Erdbeeren

Zutaten

Für die Pancakes
3Eier
4 ELZucker
200gJoghurt (oder 100g Joghurt, 100g Quark)
100mlMilch
120gMehl
30gKokosmehl
1 PriseSalz
3 TLBackpulver
Zum Anbraten & dekorieren
Kokosöl
Erdbeeren
Kokosflocken
Kokospancakes

Für die Pancakes:

  1. Die Eier mit dem Zucker cremig rühren.
  2. In einer kleinen Schüssel das Mehl mit dem Kokosmehl und dem Backpulver sowie der Priese Salz vermischen, die Mischung in die Rührschüssel geben und unterrühren.
  3. Nun den Joghurt und die Milch unterrühren.
  4. Eine Pfanne erhitzen und die Pancakes mit etwas Kokosöl etwa 2 min von jeder Seite (auf mittlerer Hitze) anbraten.
  5. Nach Belieben mit Erdbeerpüree, Kokosflocken und Nutella servieren.

Kokospancakes
Kokospancakes
Kokospancakes
Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com