The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Wenn es nach mir ginge, könnte der Sommer jetzt so richtig kommen...Jedenfalls bin ich schon vorbereitet: Und zwar mit erfrischend leckeren Bayrisch Creme Gugls. Bayrisch was? :D Bayrisch Creme kommt hier aus dem Süden und ist ein leckeres Puddingdessert mit Vanillegeschmack, so ähnlich wie Panna Cotta. Normalerweise wird dies in kleinen Gläsern zum Nachtisch serviert- warum nicht mal in kleinen hübschen Gugelhupfförmchen? Aufgpeppt habe ich das Grundrezept mit frischem Erdbeerpüree und einem Keksboden. Das "Shooting" wurde heute nach draußen verlagert und fand direkt vor unserem Gartenzaun statt.(Was sich wohl die Spaziergänger gedacht haben..hihi) 

traditionelles Dessert abgewandelt

Zutaten

Für 6 Stück
2,5 BlattGelatine
3Eigelb
3 ELZucker
Markeiner Vanilleschote (oder Vanilleextrakt)
160mlMilch
200gErdbeeren
3 ELPuderzucker
70mlSahne
Für den Keksboden
100gVolkornkekse
20gButter, geschmolzen
Bayrische Creme mit Erdbeeren

Für die Bayrisch Creme Gugls:

  1. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen lassen.
  2. Eigelb mit Zucker hell-cremig aufschlagen.
  3. Die Milch und das Mark der Vanilleschote zur Eigelbmasse geben und im Wasserbad bei milder Hitze dickschaumig aufschlagen.
  4. Die Erdbeeren waschen, entstielen und mit 3 EL Puderzucker pürieren.
  5. Anschließend die Gelatine ausdrücken und aufkochen.
  6. Nun die Eigelbmasse mit den pürierten Erdbeeren und der Gelatine vermengen, die Sahne steif schlagen und unterheben.
  7. Die Bayrisch Creme in kleine Gugl-Förmchen füllen (Am Besten eignen sich Förmchen aus Silikon, man kann natürlich aber auch kleine Gläser verwenden) und im Gefrierfach etwa 1h erkalten lassen.
  8. Die Kekse fein mahlen, mit der geschmolzenen Butter vermengen und auf der Bayrisch Creme verteilen. Nochmals 2h kalt stellen.

Bayrische Creme mit Erdbeeren
Bayrische Creme mit Erdbeeren
Bayrische Creme mit Erdbeeren
Bayrische Creme mit Erdbeeren
Törtchen_96

Törtchen_96

Woher hast du die Silikonform? :)

Laura (thebakery2go)

Laura (thebakery2go)

Hallo :)
Die Silikonförmchen habe ich von "der ideen shop". Hier findest du den Link:
http://www.der-ideen-shop.de/BACKZUBEHOER/Backformen/1-Guglhupf-Backform-aus-Silikon.html?listtype=search&searchparam=guge
Liebe Grüße,
Laura

Törtchen_96

Törtchen_96

und wirklich süß gemacht :)

@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com