The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Sommer, Strand und Sonnenschein? Ganz so spielt das Wetter für ein leckeres, selbstgemachtes Eis im Garten bis jetzt noch nicht mit, ich zeige euch aber heute schon, wie ihr euch vorbereiten könnt... :D Das Rezept für dieses Eis ist wirklich kinderleicht nachzumachen und benötigt keine Eismaschine, dazu könnt ihr es ganz nach eurem Geschmack abwandeln. Wer mag lässt die Blaubeeren weg und ersetzt sie durch andere Früchte oder Süßigkeiten- ich sag nur Cookies and Cream, Zitronen oder Oreo-Himbeereis...mhm... Da ich so fasziniert von diesem einfachen Rezept bin, wird es wohl in nächster Zeit mehrere Eisrezepte in den verschiedensten Geschmacksrichtungen geben, ich freu' mich schon darauf! 

Die Blaubeeren in diesem Eis schmecken nicht nur gut, sie tauchen das Eis auch in eine hübsche, zart-lila pastell Farbe. Pastell... An wen erinnert euch das? Natürlich an die Queen of Pastellfarben Catherine vom Blog www.pieces-of-sugar.com ! Die liebe Catherine feiert genau heute ihren ersten Bloggeburtstag und ich flitze schnell zu ihr rüber damit das Eis nicht schmilzt. Schaut mal bei ihr vorbei und grüßt sie von mir :) Happy Blogbirthday!

ruckzuck Eiscreme ohne Eismaschine / Backen in pastell

Zutaten

Für das Eis
450gSahne
400gKondensmilch,gesüßt(z.B.Milchmädchen)
250gBlaubeeren
Abriebeiner Zitrone
Blaubeereis

Für das Eis:

  1. Die Sahne steif schlagen.
  2. Die Kondesmilch unterrühren und die Mischung einige Minuten aufschlagen bis sie cremig und dickflüssiger wird.
  3. Die Blaubeeren pürieren und unter die Mischung heben, die Zitronenschale hinzufügen und das Eis über Nacht frosten lassen.

Das Eis etwa 30 min vor dem Servieren aus dem Gefrierfach nehmen.

Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com