The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Zurück aus der kleinen Sommerpause bringe ich euch heute ein ganz besonderes Rezept mit: Raffaelo Cheesecakes! Der Boden besteht aus Butterkeksen und Raffaelos, darauf gesellt sich eine leckere Kokoscreme und als Überraschung verstecken sich Himbeeren in der Mitte des kleinen Bömbchens. So ganz sommerlich sehen die Törtchen in ihrem schneeweißen Kleid zwar nicht aus- die Kombi aus Kokos und Himbeeren bringt aber wenigstens gedanklich die Sonnenstrahlen zurück :D

Wer keine Tortenringe hat kann einfach kleine Dessertglässchen verwenden.


Inspirieren lassen zu diesem Rezept habe ich mich hier.

Mini Kokos-Cheesecake mit Himbeeren und Chrunchboden

Zutaten

Für 5-6 Mini-Cheesecakes
Für den Boden
100gButterkekse
4Raffaelo
50gButter
Für die Füllung
500gFrischkäse
400g (1 Dose)gezuckerte Kondensmilch(z.B. von Nestle)
Safteiner Zitrone
50gKokosraspeln
Himbeeren
Raffaelo-Cheesecake

Für den Boden:

  1. Die Butterkekse und die Raffaelo fein mahlen.
  2. Die Butter schmelzen und mit den Keksbröseln vermengen.
  3. Mini-Tortenringe befetten und mit jeweils 2-3 EL des Bodens befüllen, festdrücken und kühl stellen.

Für die Füllung:

  1. Den Frischkäse cremig rühren und langsam die Kondensmilch unterrühren, anschließend den Zitronensaft und die Kokosraspeln hinzufügen.
  2. Die Tortenringe jeweils zur Hälfte mit der Cheesecakemasse befüllen, etwa 3 Himbeeren in die Mitte setzen, die Form auffüllen.
  3. Nun müssen die Cheesecakes mind. 6h, am Besten über Nacht, auskühlen.
  4. Die Cheesecake vorsichtig mit einem Messer heraustrennen und mit Kokosflocken, Himbeeren und Raffaelos dekorieren.

Raffaelo-Cheesecake
Mina

Mina

Die Masse ist bei mir einfach nicht fest geworden obwohl sie über 8 Stunden im Kühlschrank war 😳☹️ Das war echt unangenehm vor den Gästen.. geschmeckt hat es trotzdem

Laura

Laura

Liebe Mina,
das ist ja schade :( Hattest du denn die zähe Kondensmilch von Milchmädchen verwendet? Mit der flüssigen werden sie leider nicht steif.
Liebe Grüße, Laura

@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com