The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Endlich-endlich ist unser neuer Ofen da! Nachdem unser alter Ofen nach einem gefühlten Jahrhundert kurz nach Weihnachten (die Weihnachtsbäckerei erschöpfte ihn wohl komplett!) den Geist aufgegeben hat, gab es erst einmal eine lange Backpause. Nun gibt es aber einen Grund zu feiern: Heute gibt es das erste Rezept aus dem neuen Ofen und gleichzeitig im neuen Blogjahr 2017! Jipihura! Und da der klitzekleine Neustart natürlich gebührend bejubelt werden soll, bringe ich euch heute kleine Bömbchen mit: Leckere Kirsch-Vanille-Cupcakes mit einem fluffigen Baisertopping. Ruckzuck ist der Teig gemacht und schon duftet es wunderbar nach Vanille im ganzen Haus. Ich stoße jetzt noch ein bisschen mit dem neuen Ofen an, und ihr so? :)

Hier habe ich mich inspirieren lassen :)

leckere fruchtige Muffins mit Baisertopping

Zutaten

Für 12 Cupcakes (oder 24 kleine)
140gButter
150gZucker
3Eier
100gJoghurt
3 ELMilch
200gMehl
1/2 Pck.Backpulver
1 Msp.Natron
1 Pck.Vanillepuddinpulver
etwa 1/2 GlasSauerkirschen
Für das Topping
50gEiweiß
1 PriseSalz
130gZucker
2 ELZucker
Kirsch-Vanille-Cupcakes

Für die Cupcakes:

  1. Den Backofen auf 180°C vorheizen.
  2. Die Butter mit dem Zucker cremig rühren, die Eier, den Joghurt und die Milch hinzufügen und umrühren.
  3. Nun die trockenen Zutaten vermischen und unterrühren.
  4. Jeweils 1 EL des Teigs in ein Muffinförmchen füllen, ein paar Kirschen daraufsetzten und das Muffinförmchen bis zu 2/3 mit Teig füllen.
  5. Die Muffins etwa 20 min backen.

Für das Baisertopping:

  1. Das Eiweiß mit der Prise Salz steif schlagen und langsam den Zucker hinzufügen.
  2. Das Topping auf die Cupcakes spritzen, nach Belieben mit Kokos und Kirschen verziehren.

Kirsch-Vanille-Cupcakes
Kirsch-Vanille-Cupcakes
Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com