The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Sonntag ist Kuchentag, oder? Zum heutigen Muttertagssonntag gibt es ein klitzekleines Törtchen mit saftigem Schokoboden, einer gesunden Creme (hihi) und leckerem Erdbeertopping! Mhm, ich liebe einfach jegliche Erdbeerkuchen! Die Torte ist ruckzuck hergestellt und erfordert keine aufwendigen Zutaten- perfekt für das nächste Wochenende, oder? Mit diesem Törtchen: Danke an alle Mamis .. :) 

Fotografiert habe ich die Torte auf einer alten Obstkiste: Vor ein paar Tagen bin ich mit dem Fahrad durch Hamburg gedüst und dabei an einem Sperrmüllcontainer vorbeigekommen. Na klaro habe ich einen Blick hineingeworfen, den Foodblogger sind ja immer auf der Suche nach schönen Holzhintergründen, hihi! Und das lag sie dann, diese wunderschöne Obstkiste, sogar mit Hamburg stempel an der Seite- war ich happy! hihi.

lecker fruchtige Frühlingstorte

Zutaten

Für den Boden (20cm)
4Eier
120gZucker
130gÖl
200mlMilch
150gMehl
60ggemahlene Haselnüsse
50gBackkakao
1 Pck.Backpulver
Für die Füllung
600gFrischkäse
300gNaturjoghurt
140gZucker
Schaleeiner Zitrone
6 BlattGelatine
Außerdem
1 Pck.roter Tortenguss
300gErdbeeren
Erdbeer Schokoladen Torte

Für den Boden:
  1. Den Backofen auf 180°C vorheizen und eine Springform (20cm) fetten.
  2. Nun die Eier mit dem Zucker hell cremig aufschlagen, anschließend die Milch und das Öl unterrühren.
  3. Die restlichen Zutaten miteinander vermengen und unter die Masse rühren. 
  4. Den Teig nun in die vorbereitete Form füllen und etwa 40-50 min backen (nach 40 min eine Stäbchenprobe machen). Auskühlen lassen.

Für die Füllung:

  1. Den Frischkäse zusammen mit dem Joghurt, dem Zucker und der Zitronenschale aufschlagen. Währenddessen 6 Blatt Gelatine in Wasser einweichen lassen, ausdrücken und aufkochen. 
  2. 2 EL der Füllung rasch mit der aufgelösten Gelatine vermengen, danach unter die restliche Füllung heben. 
  3. Den Tortenboden mit einem langen Messer gerade schneiden, mit Marmelade bestreichen, einen Tortenring darum legen und mit der Füllung bestreichen.
  4. Die Torte nun am besten über Nacht (mindestens 3h) kalt stellen.

Für den Erdbeerguss:

  1. Die Erdbeeren pürieren, mit dem roten Tortenguss und 3 EL Zucker vermengen, alles aufkochen. Bei Bedarf etwas heißes Wasser hinzufügen.
  2. Den Guss auf die erkaltete Torte gießen und im Kühlschrank steif werden lassen. 
  3. Nun die Torte aus dem Ring lösen und nach Geschmack mit frischen Erdbeeren dekorieren.

Erdbeer Schokoladen Torte
Erdbeer Schokoladen Torte
Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com