The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Schoko & Erdbeere. Einfach ein all-time Traumpärchen, oder? Gerade im Sommer liebe ich die Kombination aus herb und fruchtig süß- beides in einem Cupcake vereint und ich bin oberglücklich :) Damit die Muffins lecker saftig bleiben, habe ich in den Teig die Geheimwaffe Buttermilch versteckt, nach dem Backen werden sie dann zusätzlich noch mit Nutella gefüllt ... mhm :O. Uuund, was wären natürlich Yogurette Cupcakes ohne Yogurette? Die kleinen Schokoriegelklassiker habe ich früher schon immer geliebt, im Muffin versteckt sorgen sie für die ein oder andere beerig schokoladige Überraschung... Jetzt aber zum schnellen Rezept: 


Schokocupcakes mit Erdbeer/Schokofüllung

Zutaten

Für etwa 10 Cupcakes
Für die Muffins
175gZucker
2Eier
200mlButtermilch
260gMehl
70gBackkakao
2 TLBackpulver
80gButter, geschmolzen
10Schokoriegel, zB. Yogurette
Außerdem
Nutella
frische Erdbeeren
250gButter, zimmerwarm !
250gPuderzucker
2 ELFrischkäse
Yogurette
Yogurette Cupcakes

Für die Schokomuffins:

  1. Den Backofen auf 200°C Ober/Unterhitze vorheizen.
  2. Den Zucker mit der Buttermilch und den Eiern aufschlagen.
  3. Die trockenen Zutaten vermengen, mit der geschmolzenen Butter unter den Teig rühren. 
  4. Ein Muffinblech mit Förmchen bestücken, diese mit je 1 EL Teig befüllen, 1 Schokoriegel sowie eine Erdbeere zerkleinern und hineindrücken, nun mit dem Teig fast ganz voll füllen.
  5. Die Muffins 20 min backen. (Stäbchenprobe)

Weiter geht's:

  1. Mit einem Löffel oder einem Spritztüllenaufsatz etwas Teig mittig aus den ausgekühlten Muffins nehmen, das "Loch" mit Nutella und frischen Erdbeeren füllen.
  2. Die Butter sehr weiß aufschlagen, den Puderzucker sieben und unterrühren, alles aufschlagen. Den Frischkäse sowie nach Belieben Lebensmittelfarbe in Rosa hinzufügen und nochmals kurz aufschlagen. 
  3. Die Muffins mit einem Spritzbeutel und der Creme bespritzen, nach Belieben dekorieren.


Yogurette Cupcakes
Yogurette Cupcakes
Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com