The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Erdbeer Vanille Cupcakes. Mit Erdbeermarmelade. Frischkäsefrosting. Kleiner Cappucino. Sonnenschein

Na wie klingt das, hihi! Die kleinen Erdbeercupcakes läuten für mich & auf dem Blog ganz offiziell die Frühlingssaison ein! Als ich die Cupcakes gestern draußen im Garten fotografieren wollte, hat mir das Schiedwedder in Hamburg zwar einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht, die halbe Stunden Regenpause jedoch habe ich genutzt und bin mit samt Cupcakes und Blümchen nach draußen gesprintet. Das muss ein Anblick gewesen sein ;)

Mit den Auflegern lassen sich die Erdbeercupcakes schnell in ein hübsches Muttertagsgeschenk verwandeln- ein paar Aufleger mehr habe ich für nächsten Sonntag schon vorbereitet! Dazu weißen Fondant ausrollen und ausstechen, anschließend über Nacht (am besten über mehrere Tage) antrocknen lassen. Mit einem feinen Pinsel und schwarzer Lebensmittelfarbe (vermischt mit etwas Vodka) beschriften & antrocknen lassen. Fertig! 

Habt einen schönen Sonntag & Viel Spaß beim Nachbacken!

Muttertagscupcakes

Zutaten

Für 12 Cupcakes
2Eier
150gZucker
1 Pck.Vanillezucker
80gSonnenblumenöl
180gButtermilch
250gMehl
1 Pck.Vanillepuddingpulver
Abriebeiner Zitrone
4-5Erdbeeren
Erdbeermarmelade
Außerdem
130gButter (Raumtemperatur!)
130gPuderzucker
300gFrischkäse
Erdbeeren
Erdbeer Vanille Cupcakes

Für die Cupcakes:

  1. Die Eier mit dem Zucker und Vanillezucker aufschlagen.
  2. Nun die Buttermilch, das Speiseöl, und den Zitronenabrieb unterrühren.
  3. Anschließend Mehl, Backpulver und Vanillepuddingpulver unterheben.
  4. Die Erdbeeren klein schneiden und unter den Teig heben, den Teig zu 3/4 in Muffinförmchen füllen. 
  5. Die Cupcakes im vorgeheizten Backofen bei 160°C ca. 25 min. backen. Abkühlen lassen. 
  6. Mit einem Messer ein kleines Loch in die Cupcakes machen, Erdbeermarmelade einfüllen.
  7. Die Butter mit dem Puderzucker hell cremig aufschlagen, dies kann einige Minuten dauern. Mit rosa Lebensmittelfarbe färben. Den Frischkäse rasch unterrühren (nicht zu lange, sonst wird das Frosting zu flüssig)
  8. Das Frosting auf die Cupcakes spritzen, mit Erdbeeren dekorieren.

Erdbeer Vanille Cupcakes
Erdbeer Vanille Cupcakes
Erdbeer Vanille Cupcakes
Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com