The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Die kleinen Minigugel sehen ein wenig wie Osternestchen aus, oder? Der luftige Vanilleteig mit Schokostreuseln bildet die Basis, darauf kommt dunkle Kuvertüre und jede Menge kleine Ostereier oder Hässchen. Süß, oder? Wer mag, kann die Minigugels schon ein paar Tage vorher vorbereiten, denn luft- und diebstahldicht bleiben die kleinen Kuchen mehrere Tage saftig. Falls ihr keine Gugelförmchen habt, könnt ihr einfach Muffinförmchen verwenden. Frohes Backen ;) 

Mini Ostergugel mit Vanilleteig und Schokostückchen

Zutaten

Für 15 Minigugel
125gButter, zimmerwarm
100gZucker
1 Pck.Vanillezucker
3Eier
120gSahne
180gMehl
2 TLBackpulver
Außerdem
dunkle Kuvertüre/Kuchenglasur
Ostereier
Straciatella Mini Gugelhupf

Für die Minigugel: 

  1. Den Backofen auf 180°C Ober/Unterhitze vorheizen.
  2. Die Butter zusammen mit dem Zucker und dem Vanillezucker hell-cremig aufschlagen.
  3. Nun die Eier einzeln hinzufügen und aufschlagen.
  4. Anschließend gleichzeitig das Mehl, das Backpulver und die Sahne hinzugeben und kurz unterrühren.
  5. Zuletzt die Schokostreusel unter den Teig heben.
  6. Den Teig nun mithilfe eines Spritzbeutels in Förmchen füllen (3/4 voll) und die Minigugels/Muffins etwa 13-15 min. backen. Stäbchenprobe nicht vergessen! 
  7. Nach dem Abkühlen mit geschmolzener dunkler Kuvertüre oder Kuchenglasur und Ostereiern dekorieren.

Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com