The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Während meines Heimatbesuchs habe ich meine alte Madeleineform wieder gefunden- ein Zeichen, endlich mal wieder eine neue Variation des französischen Kleingebäcks zu entwickeln ;) In den leichten Vanilleteig kommen fein gehackte Pistazien und Himbeerstücke, getoppt mit weißer Schokolade... Mhm!! Zum Rezept für die kleinen Frühlingsmadeleines geht es hier entlang, happy baking <3

französisches Kleingebäck

Zutaten

Für 15 Stk.
100gButter
2Eier
100gZucker
Vanilleextrakt
100gMehl
15gPistazie, sehr fein gemahlen
ca. 15Himbeeren
Für die Deko
ca 80-100gweiße Schokolade
getrockneteHimbeeren
gehacktePistazie
Madeleines mit Himbeeren und Pistazie

Für den Teig:

  1. Die Butter schmelzen.
  2. Die Eier mit dem Zucker hell-cremig aufschlagen, Vanille & gehackte Pistazien hinzugeben, Mehl und Backpulver unterheben.
  3. Den Teig nun 20-30 min. in den Kühlschrank stellen, danach sollte er deutlich fester sein.
  4. Nun den Backofen auf 180°C vorheizen, eine Madeleineform gut buttern und bemehlen. 
  5. Den Teig mithilfe eines Spritzbeutels zu ca. 3/4 einfüllen. Je eine Himbeere halbieren und in ein Madeleine Förmchen drücken.
  6. Die Madeleines nun etwa. 12-14 min gold-braun backen.
  7. Abgekühlt mit geschmolzener weißer Schokolade, Pistazien und getrockneten Himbeeren dekorieren.

Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com