The bakery 2 go
Header Image Header Image Header Image Header Image

Sommerzeit ist Zeit für viiiele Früchte!! Eine große Auswahl habe ich für eine Hochzeitstorte letzte Woche auf dem Isemarkt gekauft, und dafür von dem Verkäufer noch Bananen geschenkt bekommen, hihi :) Die restlichen Früchte wurden zu diesen leckeren Tartelettes: Vanilletarteletteböden mit Limetten-Joghurt-Sahnecreme und jeder Menge Himbeeren, Brombeeren, Erdbeeren & Co! Die Menge an Teig den ihr benötigt ist abhängig vom Durchmesser eurer Tartelettes-Förmchen -wenn etwas übrig bleibt könnt ihr ganz einfach Kekse daraus machen :) Hier geht es zum Rezept:

fruchtige Tartelettes mit Limetten-Joghurt-Sahne und Früchten

Zutaten

Für die Tartelettes (8)
420gMehl
180gButter
130gZucker
1Ei
1Eigelb
Vanille
Für die Creme
200gSahne
200gJoghurt
50gPuderzucker
Schale einerLimette
1 PckSahnesteif
Außerdem
frische Früchte nach Belieben
Tartelettes

Für die Tartelettes:

  1. Alle Zutaten rasch zu einem glatten Teig vermengen, nach Bedarf 1-2 TL Wasser hinzugeben. 
  2. Den Teig kühl stellen, mind 3h, am besten über Nacht. 

So geht es weiter:

  1. Den Mürbeteig etwa 0.5cm dick ausrollen, in gefettete und bemerkte Tarteletteförmchen drücken. Am Rand sauber abschneiden. 
  2. Den Ofen auf 180°C vorheizen, währenddessen die Tartelettes nochmal in den Kühlschrank stellen. 
  3. Sobald der Ofen aufgeheizt ist, etwa 15 min. goldbraun backen. Auskühlen lassen.

Für die Creme:

  1. Die Sahne mit dem Sahnesteif aufschlagen, Zucker und Limettenabrieb hinzugeben. 
  2. Den Joghurt unterheben. 
  3. Die Creme auf die Tartelettes verteilen und mit frischen Früchten toppen. 


Keine Kommentare
@
Die Email Adresse wird nicht veröffentlicht und auch nicht an Dritte weitergegeben.
Noch 1000 Zeichen übrig.

About

Servus & Wilkommen auf thebakery2go!

Laura

Ich bin Laura, 24 Jahre alt und gebürtige Münchnerin. In Hamburg habe ich dieses Jahr meine Ausbildung zur Konditorin abgeschlossen. Auf meinem Blog schreibe ich über süße Leckereien und teile meine Rezepte mit Euch. Schön dass ihr da seid!

Meine Lieblingsblogs

Bestes Rezeptbuch

Fräulein Klein lädt ein

Ich bin dabei

bakingandmore.com
kuechen-atlas.de
antonellasbackblog.wordpress.com
emmaslieblingsstuecke.wordpress.com